Titel

 

 

Makierung an Oelpumpe am 8506

Makierung an Oelpumpe am 8506

Beitragvon Lanz8506GK » 07.04.2010, 21:47

Hallo,

habe heute meine Ölpumpe (Bosch) wieder eingebaut und das Gestänge von der Motorregulierung wieder mit ihr verbunden. Wie muss die Makierung im Verhältnis zur Gasstellung stehen? Wenn die Gasstellung ganz zurück ist (Motor aus), muss dann der Zeiger mit der Makierung eine Linie bilden? Und wie muss sich der Zeiger bei Vollgas bewegen, nach links oder rechts, wenn ich auf den Öler schaue? Ich kann in meinen Unterlagen nichts darüber finden, bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß
Lanz8506GK
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2009, 23:09
Wohnort: Bayern

Öler

Beitragvon GuidoKri » 08.04.2010, 09:45

Hallo !

Handgas auf die erste Markierung am Zahnsegment stellen (ist in etwa beim 4 oder 5 Zahn). Diese markiert den Standlauf bei etwa 300 Umdrehungen p. Min. Der Zeiger am Öler muß nun mit der Markierung am Öler übereinstimmen (Mindestfördermenge) ggfs. an der Gabel hinter der Kupplung neu einstellen oder Welle verdrehen. Gibt man Vollgas bewegt sich der Zeiger in Richtung rechtsherum.

Gruß
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Lanz8506GK » 08.04.2010, 20:56

Hallo

danke für den guten Tip aber leider war bzw. ist alles an der Maschine demontiert. Das Zahnsegment fur das Handgas muss ich auch neu verbohren, da ich neue Stehwände habe. Wie kann ich die Einstellung kontrollieren, das ich mein Gassegment richtig montiert habe?
Lanz8506GK
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2009, 23:09
Wohnort: Bayern


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste