Titel

 

 

Agri Historica, Sinsheim

Agri Historica, Sinsheim

Beitragvon pitschi74 » 03.04.2010, 13:06

Ich fass es nicht, was ich da eben erfahren hab.

Da wird es einem Händler so unattraktiv gemacht, dass ihm die Lust an der Messe vergeht, nur weil er eine gute und auch maßhaltige Ware hat und das noch zu einem vernünftigen Preis und bei dem ein Orginalteil auch noch 100% Orginal ist.
Die Händler die sich da beschwert haben, ihnen wird das Geschäft ruiniert, sollten zuerst mal selber nachsehen was sie da alles verkaufen und warum ihr Geschäft so schlecht läuft.

Sieht so ein fairer Handel mit Ersatzteilen aus?

Ich selbst bin auch schon verschiedenen Händlern, in Sachen "das passt auf jeden Fall", aufgesessen. Wie will man auf der Messe z.B. einen Konus oder eine Passung auf Maßhaltigkeit prüfen? Man ist auf die Aussagen der Händler angewiesen und glaubt ihnen und kauft. Zuhause kommt dann die Überraschung, dass das Teil eben nicht nur eingebaut werden kann sondern erst noch überarbeitet werden muss. Genauso beim Orginal das sich zuhause beim genauen betrachten als Mogelpackung erweist dafür aber sauteuer war. Bei so einem Händler bin ich das nächste mal extrem vorsichtig beim Kauf, wenn ich überhaupt noch was kaufe.
Ich dachte Konkurenz belebt das Geschäft und Sinsheim war im Südwesten immer der beste Teilemarkt.

Bin mal gespannt wohin das in dieser Szene noch führt wenn mit solchen Mitteln gekämpft wird und ob sich die, die sich beschwert haben wirklich was davon haben.

Grüsse pitschi

PS: Wenn ich auch jemand auf den Schlips trete, aber das musste mal gesagt sein. Mich enttäuscht sowas restlos.
Ein Lanz macht sieben Fahrer fertig,
sieben Fahrer aber keinen Lanz.
pitschi74
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2010, 17:07
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Kraftgespann » 04.04.2010, 12:29

Lieber pitschi,
worum geht es denn überhaupt? Kannst Du das für einen Unwissenden etwas mehr erläutern?

Wünsche allen ein Frohes Osterfest

Martin
Kraftgespann
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2009, 08:32
Wohnort: BOR

Beitragvon pitschi74 » 04.04.2010, 13:51

Es geht darum, daß man einen langjährigen und zuverlässigen Händler von Lanz-Teilen nicht mehr, wie seither der Fall, in der Halle der Händler unterbringt sondern in eine Halle weit weg von den Kollegen und ihn auch noch an ein den ganzen Tag über geöffnetes Tor setzt. Auf die Anfrage von Ihm warum, bekam er als Antwort: Daß er froh sein soll, daß er überhaupt noch kommen darf, weil seine Kollegen angaben man möchte ihn doch von der Messe ausschließen, er sei nur anstandshalber eingeladen worden.

Meine Meinung ist eindeutig die, nur weil einige auf ihren Sachen sitzen bleiben weil niemand bei ihnen einkauft muss man nicht zu solch unfairen Mitteln greifen und einen Kollegen hinterrücks so behandeln.

Der Kunde entscheidet immer noch selbst was er kauft und bei wem er es kauft. Das ist eben dort, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Wenn ich so etwas höre, kommt es mir so vor als ob ich schon jahrelang irgendwelchen Preisabsprachen auf den Leim gehe und wenn ja würde mich interessieren was mich der Spass schon unnötig gekostet hat.

Grüsse pitschi

PS:Mein Unmut bezieht sich nicht auf die gesamte Veranstaltung sondern ausschliesslich auf das unfaire Verhalten der Händler.
pitschi74
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2010, 17:07
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Kraftgespann » 04.04.2010, 14:18

Kaum zu glauben, dass der Veranstalter der Messe aufgrund von Beschwerden anderer Händler einen Kollegen quasi ausschließen will. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas wie eine "Verschwörung" aller anderen gegen einen einzelnen geben soll.Warum sollen denn die anderen auf ihren Sachen sitzen bleiben wenn der besagte Händler vor Ort ist? Jeder Veranstalter einer Messe muss froh sein, wenn er möglichst viele Händler als Teilnehmer gewinnen kann. Das große Angebot ist doch für die Besucher interessant.Welcher Händler wird denn da nicht gewünscht? In Sinsheim sind doch sonst alle der Szene vertreten.
Kraftgespann
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2009, 08:32
Wohnort: BOR

Beitragvon pitschi74 » 04.04.2010, 14:32

Da ja bekanntlich Werbung im Forum nicht erwünscht ist, sei nur gesagt das es sich um einen Händler aus den Niederlanden handelt, der auch auf seiner Homepage Stellung dazu bezieht.
Mir wurde es telefonisch mitgeteilt da ich meine Bestellung in Sinsheim bei ihm abholen wollte, er mir meine Teile jetzt aber schickt.

Wie schon gesagt, wenn die andern ihre Ware mal ansehen und objektiv beurteilen würden ob auch der Preis stimmt kämen sie vielleicht auch dahinter warum.

Ich bin kein Fan von diesem Händler und bekomme dort auch nichts geschenkt aber er hat eben eine gute Ware (vor allem maßhaltig) und das zu einem angemessenen Preis.
pitschi74
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2010, 17:07
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Rohoelzuender » 04.04.2010, 17:02

Hallo,

Kann eigentlich nur ein schlechter Aprilscherz sein.

Habe mir das jetzt mal durchgelesen auf deren hompage. Meines Erachtens ist sowas rechtlich gar nicht möglich, solange man sich nichts hat zuschulde kommen lassen. Wenn ich die betreffende Firma wäre würde ich nochmal versuchen mit denen zu reden, ansonsten Anwalt einschalten. Dann bekommt der Veranstalter mächtig eine verbrummt! Was auch doof wäre, denn dann fällt die Messe womöglich die nächsten Jahre ganz flach. Hat also wieder keiner was von.

Ansonsten Standmiete sparen und die Zelte draußen auf dem Parkplatz aufschlagen, mal schaun wie das Veranstalterteam dann aus der Wäsche schaut...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Lanz Fan » 04.04.2010, 18:03

Hallo,

ich finds richtig daß der Händler seine Teilnahme zurück gezogen hat!!
Die Veranstalter kann ich aber überhaupt nicht verstehen. An diesem Stand war immer mit Abstand am meisten los!! Einige sind auch extra wegen dem Händler von weiter weg angereist. Bin mal gespannt, wieviel Besucher da sein werden und was dort so gesprochen wird.
Am meisten würde mich interessieren, welche Händler sich beschwerd haben, damit ich diese nicht mehr unterstütze.

Gruß Jessi
Benutzeravatar
Lanz Fan
Silber
 
Beiträge: 207
Registriert: 02.07.2006, 13:42
Wohnort: 68775 Ketsch

Beitragvon Dieter.J. » 04.04.2010, 18:21

Moin!

das wär nicht mehr wie ne große Sauerei. Ich würd auch mal gerne wissen welcher Händler den anderen Stress machen will.

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon J.K. » 04.04.2010, 21:09

Hallo,

also wenn die Sache von den(m) Händler(n) angezettelt
wurde und vom Veranstalter auch noch unterstützt wird,
dann werde ich wohl zu Hause bleiben und meine Teile
telefonisch bestellen(Niederlande).

Gruß Jürgen
J.K.
Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2006, 16:53
Wohnort: Odenwald

Beitragvon pitschi74 » 05.04.2010, 17:23

Hallo zusammen

Welche Händler das sind weis ich leider auch nicht :?

Auf jeden Fall tun die sich selber keinen Gefallen damit.

Grüsse pitschi
Ein Lanz macht sieben Fahrer fertig,
sieben Fahrer aber keinen Lanz.
pitschi74
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2010, 17:07
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon mogmuli » 06.04.2010, 13:31

Der andere "bekannte" Händler aus Holland hat auch geschrieben, dass er nur Samstags auf dem Parkplatz mit Teilen sein wird.

Wie das zu verstehen ist weiss ich jetzt auch nicht...
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Kraftgespann » 06.04.2010, 20:18

Das ist doch prima wenn noch ein holländischer Händler vor Ort ist. Dann kann ich ja bei dem hochwertige Teile in entsprechender Qualität bekommen, auch wenn er draußen auf dem Parkplatz steht. Dem scheint die frische Luft anscheinend nichts auszumachen wenn er dafür entsprechend mehr Zulauf haben wird.
Was ich nur etwas merkwürdig finde, dass alle Austeller und Händler keinerlei Probleme mit der Messeleitung haben, bis auf einen, der ja nicht kommen will.
Man sieht sich in Sinsheim!
Kraftgespann
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2009, 08:32
Wohnort: BOR

Beitragvon mogmuli » 07.04.2010, 08:36

Interessant wärs trotzdem was sich da in Wirklichkeit hintenrum abgespielt hat. Man sollte immer beide Meinungen hören...
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Lanz-Helmut » 07.04.2010, 12:21

Hallo,
ich glaube da hat sich gar nichts hintenrum abgespielt.Zu diesem Thema wird von einigen wenigen Verfassern zu viel vermutet und behauptet.Der holländische Teilehändler ist einfach nur nicht mit seinem Stellplatz zufrieden, dass hat er selbst auf seiner Homepage geschrieben,und nachdem die Messe ihm keinen anderen Platz vorschlagen konnte bleibt er eben freiwillig zu Hause weil es ihm anscheinend zu teuer ist dort auszustellen. Ist ihm doch freigestellt ob er kommt oder nicht.Eine Einladung zur Messe hat er auch bekommen,also ist er seitens der Messe dort wilkommen. Wo ist jetzt das Problem?
Lanz-Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2008, 07:24

Beitragvon Rexe » 07.04.2010, 14:04

Hat jemand ne Mail Adresse von diesen Händler?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron