Titel

 

 

Schleppertransport

Schleppertransport

Beitragvon Bulldogfreund » 13.03.2010, 13:08

Hallo, Zusammen!

Da ich nun endlich umgezogen bin, und deshalb genügend Platz habe für meinen Bulldog, wird es jetzt an der Zeit ihn an seinen neuen Standort zu beförden.
Doch darin liegt auch schon mein Problem, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verfügt niemand über die geeigneten Gerätschaften.
Daher wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht hat, welche Schleppertransporte anbieten? Auch wegen der Kosten wegen.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Beitragvon Lanzi67 » 13.03.2010, 14:18

Hallo!
Ich habe mal einen Schlepper aus Hessen ins Erzgebirge geholt, waren hin- und Rückfahrt etwa 600km. Das hat ein Abschleppunternehmen erledigt zu einem Preis von 400€ also billiger als die Angebote im Auktionshaus. Es gibt aber auch Spezielle Speditionen die nur die Fahrt unter Last berechnen, also ohne Anfahrt. Da mußt du mal im www recherschieren. Wie groß ist denn die Entfernung? Also um die 200-300km kanst du auch problemlos per Achse fahren, ist an einem Wochenende erledigt.
Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Winzer » 13.03.2010, 15:54

hallo,

wie lanzi67 schon schrieb ist es generell von der Entfernung abhängig. Wir haben schon 2 Bulldogs an einem Samstag 250km weit nach Hause gefahren, ist absolut kein Thema und macht noch Spaß dazu.

Unseren 50er habe ich vor Jahren ca 600km auf einem Tieflader durch eine Spedition transportieren lassen und hat so 700 EUR gekostet. Ist eine Stange Geld, aber ich hab nichts preiswerteres finden können.

Gruß Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Bulldogfreund » 13.03.2010, 19:44

Hallo!

Danke für euere Antworten! Ich denke, ich werde die Strecke auf eigener Achse zurücklegen. Wenns mal endlich wärmer wird :cry: Sind knappe 120 km.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Beitragvon Lanzi67 » 13.03.2010, 20:12

Hallo!
120km das wird eine schöne Frühlingsausfahrt, wirst sehen das macht Spaß und kostet auch nicht viel, ich weis nicht was du für einen Bulldog hast, aber mit einem 45iger wirst du da etwa 50ltr Diesel benötigen je nach Gelände.
Das ist so ein Anhaltswert bei mir im Gebirge.
Gruß, schönen Abend und viel Spaß!
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Bulldogfreund » 14.03.2010, 13:22

Danke, Lanzi67!

Ich hab einen D3506A Bj.51.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Beitragvon Winzer » 14.03.2010, 14:02

hallo zusammen,

50 Liter für 120km ist meiner Meinung was viel. Hab mit unserem 9506 gut 20 Liter auf 100 km gebraucht und das quer durch die Eifel, also auch ordentliche Anstiege auf der Strecke.
Ich fuhr allerdings nicht ständig Vollgas, sondern nur mit halb durchgedrücktem Gaspedal.

Wähle am besten Strecken, die nicht über reine Bundesstraßen gehen, sondern Nebenstrecken, da siehst Du mehr von Land und Leute und Du bist kein Hindernis mit dem Bulldog auf der Straße. Wir mußten auch einige km auf der Bundesstraße fahren, weil es nicht anders ging, aber mehr Laune macht es durch kleine Ortschaften zu düsen und den Leuten zurückzuwinken :D

Wenn Du keine Lust hast, fahre ich Dir den Bulldog die 120 km :wink:

Schönen Sonntag Euch allen.

Gruß Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste