Titel

 

 

So einen "Lanz" habt ihr noch nicht gesehen!

Beitragvon HR9 » 04.02.2010, 22:45

Der bulldog hat sehr viel ursus teilen. Aber zumindest das steigrohr, wasserkasten, tank, luftfilterhaube, armaturenwand sind die niedrige ausfuhrung, also stimmen diese teilen mit ein vorkrieg baujahr 45ps bulldog.
HR9
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2006, 18:03
Wohnort: BE

Beitragvon Lanzi67 » 05.02.2010, 10:14

Hallo!
Der gute ist sehr von seinem "Lanz" überzeugt! Ich bin ja mal gespannt ob er die Schleppernummer preis gibt. Der Spunt fährt den Leuten ganzschön übers Maul, aber getroffene Hunde bellen!
Ich konnte keine sachliche Komunikation mit ihm führen denn da reicht der Horizont bei ihm nicht!
Es ist nur schade dass eventuell die gesammte Szene in Mitleidenschaft gezogen wird mit solchen häßlichen Kisten die versucht worden sind umzuflicken.
Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Dieter.J. » 05.02.2010, 16:18

Moin, moin,

ich hab auch zum Spaß angerufen. Man der scheint überzeugt von seinem "Lanz" wie er herbe loslegt. Der hat es drauf. Vielleicht ist er selbst mit der Krücke angeschmiert worden und will ihn jetzt schnell loswerden?!? Der weis sicher warum er nicht seinen Namen unter die Anzeige schreibt. "generalüberholt zustand gut" kann ja alles heißen.
Ich finds auch schade, dass Betrüger immer mehr Geschäfte mit Bulldogs machen: Bald muss man sicher immer nen Gutachter bestellen.

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon Rohoelzuender » 05.02.2010, 19:26

Hallo,

Der Gutachter muss dann aber von neutraler Seite sein. Woher nehmen? Aus der Lanz Szene? Und wenn der dann zu dem Schluß kommt, dass der Bulldog nicht dem angegebenen Verkaufswert entspricht, wird der Verkäufer dann verhaftet? Und wer bezahlt den Gutachter? Derjenige der die Kapelle bestellt bezahlt auch, also der potentielle Käufer. Teurer Spaß, wenn man eigentlich vorher schon weis, dass man den "Zirkustrecker" nicht ernsthaft kaufen will...

Mitunter könnte es ja sein, dass der angebotene Bulldog technisch tip top ist und "nur" optisch missraten ist. Wer will den technischen Zustand anhand von Bildern bewerten?

Wenn dann bei einer Probefahrt festgestell wird das auch technisch eine kleine Katastrophe unter einem bollert, aber der Verkäufer absolut nicht von seinem Verkaufspreis runter will, ist es sein gutes Recht.

Das ein Ursus zum "Lanz" umgebaut wird ist doch nichts Neues mehr. Das man sich da immer noch aufregt wundert mich.

Über Preise braucht man ja nicht wirklich diskutieren. Vor ein paar Wochen hat jemand bei ebay 200 Gramm Schnee (nicht den für die Nase) für 125 Euro versteigert.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon baeckermeister » 05.02.2010, 20:12

ich kann mich nur gorden anschließen.

warum wird hier wieder ein thema so hoch gepuscht.
wenn betrifft es denn von den schreibenden?

es ist wie bei jedem geschäft, angebot und nachfrage.
ich habe vor einem geschäft, als käufer doch die möglichkeit mich über den zustand in der wirklichkeit zu überzeugen, indem ich mir das fahrzeug ansehe.
keiner muss oder wird zu einem kauf gezwungen, oder?

ich wäre vorsicht mit den anschuldigen, irgend jemanden als betrüger zu nennen, das könnte leicht nach hinten losgehen.

zumal was geschrieben ist, bleibt!

nur anhand von bilder auf einen betrüger zu schließen?

hoffentlicht ist das kapitel bald wieder beeendet und es gibt etwas spannendes vom schrauben zu berichten.

gruß
paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Dieter.J. » 05.02.2010, 20:52

Moin, moin,

besser nen Gutachter für ein paar Hundert bezahlen wie viele tausend für nen überteuereten Ursusumbau ausgeben. Das viele Ursus für nen Lanz verkauft wurden ist nix neues. Aber ich glaube man darf sagen das es Betrug ist, wenn der Verkäufer das dem neuen Besitzer beim Verkauf nicht sagt. Aber vielleicht weis der Besitzer selbst nix von seinem blauen "Lanz".
Der Bulldog hier hat von den Fotos viele Ursusteile angebaut. Warum regt der Verkäufer sich auf wenn man danach fragt?!? Warum will der einem nicht die Bulldognummer sagen wenn man danach fragt? Das kommt mir mehr wie komisch vor. Stehen tut da Lanz Bulldog in der Anzeige...

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon Funkel56 » 06.02.2010, 09:36

Guten Morgen,

ich habe mir die Fotos des ominösen Bulldogs einmal angesehen. Mit Verlaub, aber es bedarf keiner besonderen Kenntnisse um zu erkennen, dass z.B. der Zylinderkopf, die Blechdeckel rechts und links, die Felgen und Radgewichte eindeutig vom Ursus sind. Das sind bereits einige Teile, die merkwürdig auffallen. Wenn hinzu der Verkäufer hinzu keine weiteren Angaben macht oder den Schilderungen nach machen möchte, gibt mir das ebenfalls zu denken. Jeder kann sich für sich selbst seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich will hoffen, dass die Verkäufer wissen, wie weit man gehen sollte, um fair zu bleiben. Sich am Ende vor Gericht zu streiten, macht auch keinen Spaß.

Gruß
Funkel
Funkel56
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2008, 20:16
Wohnort: Reiskirchen

Vorherige

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste