Titel

 

 

Vorankündigung 35tes Treffen in Brokstedt.

Vorankündigung 35tes Treffen in Brokstedt.

Beitragvon Rexe » 07.12.2009, 16:13

Hallo.

das Jahr 2009 geht so langsam zu Ende und die ersten Vorbereitungen für das Treffen 2010 in Brokstedt sind in Planung.

Am 13.05.2010 (Himmelfahrt) ist es wieder soweit, das 35te Treffen findet wieder statt in 24616 Brokstedt, auf dem Speedway Stadion.
Tausende von Schlepperfreunden Versammeln sich an Himmelfahrt wieder in Brokstedt.

Die Sonderschau heißt dieses Jahr: Deutz
Ich gehe stark davon aus, dass viel Deutz da sein wird.
Ebenso werden wieder viele viele Schlepper/Maschinen/Oldtimer von fast allen Marken anwesend sein.

Letztes Jahr waren MEHR als 1000 Schlepper vor Ort.

Anreise für Schlepper ist schon am Vortag, den 12.05.2010.
Abreisetag ist am 14.05.2010.
So dass sich auch weite Reisen lohnen.

Es wird am Vortag angereist, aber trotzdem kann natürlich auch jeder mit seinem Schlepper an Himmelfahrt morgens anreisen.
Ins Fahrerlager kommen nur Schlepper/Oldtimer oder änliches.
Es kann mit Wohnwagen, Zelt, Bauwagen usw angereist werden.

Am Vorabend sind schon fast alle Schlepper anwesend, so dass es schon immer ein toller Abend wird.

Es wird auch wieder einen großen Teilemarkt geben.
Infos zum Teilemarkt bitte PN an mich.

Wenn das Wetter passt, dann erwarte ich wieder weit über 1000 Traktoren von allen Marken.

Veranstalter ist der Lbch
www.lbch.de

Haltet euch Himmelfahrt frei und kommt nach 24616 Brokstedt.

Wer noch nie da war, wird mal Zeit nach nun 35 Jahren.
Wer schon mal da war, weiß das es immer sehr nett und toll dort ist.
Gibt viel zu bestaunen.
Von daher kann es nur heißen: ALLE HIN DA!!

Fragen gerne an mich.

Nun noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

See you Himmelfahrt 2010 in 24616 Brokstedt.

PS. Ich gebe den Termin nun schon bekannt, da sich vielleicht einige Urlaub nehmen möchten, um dabei zu sein.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rohoelzuender » 07.12.2009, 17:11

Hallo,

Mein Vater ist absoluter Deutz Fan, hat seine Kindheit und Jugend auf dem Lanz verbracht bis 1963 mit dem Güldner Toledo endlich ein moderner Schlepper auf den Hof kam, aber wieder kein Deutz.

Da sollten wir mal hinfahren, nach Brokstedt. Am besten gefallen uns die 06- Serie. Wir haben jahrelang mit einem D6806 gearbeitet, der konnte die Kraft gar nicht auf den Boden bringen. Beim Pflügen mit nem 3- Schar Volldrehpflug generell ein Bein auf der Differentialsperre. Die einzigen außerplanmässigen Reparaturen in 30 Jahren: Die O- Ringe der Stößelführungen und das Bosch Hydraulik Steuergerät. Und was nicht so toll war, die Elektrik hatte öfters mal einen Wackler. Ansonsten Sagenhaft!

D8006 aufwärts, mit 6 Zylinder. Das ist ein Sound! Da beginnt der Spaß :D

Auch Dir frohe Weihnachten und guten Flutsch in´s neue Jahr! :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Dieter.J. » 17.12.2009, 20:50

Moin,

Danke für deine Privatnachricht Rexe. Brokstedt ist jedes Jahr ein muss. Die Veranstaltung darf man sich nicht entgehen lassen.

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon Rexe » 13.01.2010, 16:45

Gibt es denn auch Forums-Mitglieder, die mit dem Lanz anreisen?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fehlzündung » 26.01.2010, 16:05

hallo,

ich werde wahrscheinlich mit meinem 2016 anreisen.Auf dem Hänger habe ich dan noch einen 13er Deutz.Das währe meine erste größere Fahrt mit dem Bulldog.Man sieht sich in Broksted!!
Gruß aus Hamburg,
Sebastian(16)
Fehlzündung
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutz » 27.01.2010, 14:56

Hallo,
ich werde mit meinen beiden Deutz F2L 612-N und F2L 514/51 hinfahren.
Meinen Pampa werde ich bis dahin wohl noch nicht fertig haben.
Anreise ist Mittwoch, evtl. auch schon Dienstag. Abreise ist Freitag.

Gruß Lutz
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel

Beitragvon Finn » 01.02.2010, 14:21

Rexe hat geschrieben:Gibt es denn auch Forums-Mitglieder, die mit dem Lanz anreisen?


ja klar wir kommen aus elmshorn und knalln jedes jahr mit unserem lanz da hin brokstedt ist einfach nur geil.Das ist pflichtprogramm
lieben gruß Finn
Finn
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2010, 18:43
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Rexe » 10.02.2010, 18:32

Das sind ja schon mal ein paar :D

Kommen noch mehr?
Was ist mit den Rest die nicht aus SH kommen.
Gibt es da auch ein paar die anreisen?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lanz8506 » 10.02.2010, 18:45

Moin,
ich würde auch gerne kommen mit einem Lanz Bulldog D8507 und mit einem Deutz F1m 414, allerdings könnte ich vermutlich erst am 13.5 also am Veranstaltungstag anreisen (früh morgens). Ist das möglich, also komme ich dann noch auf den Platz?

Mfg
Jan
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Dieter.J. » 10.02.2010, 19:24

Moin,

nicht aus SH aber aus Niedersachsen. Wahrscheinlich nur mit Auto.

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon Rexe » 10.02.2010, 19:46

Lanz8506 hat geschrieben:Moin,
ich würde auch gerne kommen mit einem Lanz Bulldog D8507 und mit einem Deutz F1m 414, allerdings könnte ich vermutlich erst am 13.5 also am Veranstaltungstag anreisen (früh morgens). Ist das möglich, also komme ich dann noch auf den Platz?

Mfg
Jan


Natürlich kommst du am Tag des Treffen noch auf dem Platz!
Allerdings als Tipp früh da sein.

Falls du es noch i-wie hin bekommst, am besten wäre Anreise am Mittwoch.

Freue mich, dass du mit Lanz und Deutz kommen möchtest.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 19.02.2010, 11:52

Und weiter gehts, wer bringt noch sein Schätzchen mit?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 10.03.2010, 15:49

Gibt es noch jemand der als Händler anreisen möchte?
Dann bitte bei mir melden es gibt nämlich eine Anmeldefrist.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 19.04.2010, 20:39

Thema nochmal hoch holen, da es bald los geht!

Wer mit dem PKW kommt früh anreisen und Zeit mit bringen gibt viel zu gucken.

Wer mit Schlepper anreist am besten schon am Mittwoch kommen oder an Himmelfahrt direkt früh morgens und den ganzen Tag dort bleiben.
Nicht vergessen : Grill und Grillsachen im Fahrerlager grillen die meisten schön gemütlich.
Vorher essen und getränke einkaufen ist sinnvoller und mit bringen.

Also Grill auf den Schlepper und ab nach Brokstedt=)

Freue mich schon!
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 07.05.2010, 17:24

Lutz hat geschrieben:Hallo,
Anreise ist Mittwoch, evtl. auch schon Dienstag. Abreise ist Freitag.

Gruß Lutz


Die Benutzung des Fahrerlagers ist offiziell erst ab Mittwoch bis einschließlich Freitag erlaubt. Strom und Toiletten stehen auch erst ab Mittwoch zur Verfügung. Bitte habt Verständnis.

Donnerstag ist das Treffen =)

Mi anreise für Schlepper oder Do früh .... also auf gehts. :D
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste