Titel

 

 

Unzeitgemäße Betrachtungen zum Saisonende

Beitragvon Pfrank » 20.12.2009, 14:15

Nicht nur im Deutz-Forum wird kräftig mitdiskutiert!

http://www.traktorhof.com/forum/viewtop ... sc&start=0

Schade dass auch hier neben einigen sachlichen Beiträgen das Niveau ziemlich weit absinkt! Neben Neid und Misgunst (auch immer wieder gegen die "Lanz-Fraktion") wird der Ansatz von Michael nach wie vor falsch verstanden...
Jetzt müssen sie schon Gastbeiträge auf der Seite sperren :roll: .

Einen schönen Advent noch und frohe Weihnachten!!

Gruß Frank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Beitragvon Lanzfahrer » 20.12.2009, 15:31

Hallo,
ja wirklich schade und völlig unötig! Mit dieser Niveau losen Eröffnung (12.12.09) eines Beitrags im Forum des Traktorhofes, der nur auf das sähen von Zwitracht gesetzt hat, hat sich der Verfasser selbst für jegliche sachliche Disskusionen zu diesem Thema disqualifiziert.

Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Beitragvon Rohoelzuender » 20.12.2009, 15:57

Hallo,

Was niveaulos ist und was nicht hat die große Mehrheit zu entscheiden und nicht Leute, die aber rein gar nichts zur Diskussion beitragen außer nichtssagende Statements.

Wie kann sich ein Verfasser selber disqualifizieren? Indem er grundlegende Diskussionspunkte zur Erörterung freigibt? Dann hat sich Michael also auch disqualifiziert, weil klar war, dass das nicht ohne Diskussion abgehen würde?

Mein Vorschlag wäre der, das Diejenigen die nichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben einfach mal die Tastaur in Ruhe lassen und die zu Wort kommen lassen, die eine eigene Meinung haben.

Vielen Dank!

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Winzer » 20.12.2009, 16:02

hallo zusammen,

war bis dato immer froh hier im Forum zu sein und mich über sachliche und gute Beiträge zu erfreuen. Langsam mutiert das Forum hier auch zu einem niveaulosen und kindlichen Treffpunkt...schade. Warum hier auch manche nur mit Pseudonym unterwegs sind ist mir schleierhaft, haben diejenigen Angst was falsches zu sagen und dadurch Spott zu ernten?

Hab mich im Deutzforum mal umgesehen und leider festgestellt, daß es dort vielen Usern nur um möglichst viele "Beiträge" und gewissen Status geht. Dort werden dann Nachrichten gepostet, die einfach nur blöd und billig sind "...ja genau" und sonst nichts. Apropos nichts, es werden sogar welche mit " " (Leerzeichen) gepostet und gezählt :shock:
Sollte diese Unart hier auch Einzug halten, sehe ich den Beginn eines "Stammtischforums", welches keine fachliche und qualifizierte Hinweise sowie Hilfen bietet.

wümsche nun allen Frohe Weihnachten und für 2010 alles Gute.

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon HRK1940 » 20.12.2009, 19:35

Der "Traktorhof" war schon immer ein Kindergarten. Man kann sich ja mal die Umfragen, Postings und sonst nicht was, was die dort vom Stapel assen zu Gemüte führen (so man wirklich zu viel Freizeit hat :roll: ) Die Diskussion regt mich jedenfalls nicht auf-sie passt einfach in den "Hof". Schade ist aber dass auch hier viele ernstgemeinte treads zunehmend aus dem Ruder laufen. Aber das ist wohl nicht verwunderlich, sind doch viele User in beiden Foren angemeldet bzw. posten in beiden.
Zuletzt geändert von HRK1940 am 20.12.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von der Raupe
HRK1940
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.11.2006, 18:59

Beitragvon Rohoelzuender » 20.12.2009, 19:55

Da schreibt ja ein echter Experte. Wie lange hast Du für die Antwort gebraucht?

Ganz ganz schwach...
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Michael Bach » 20.12.2009, 19:56

Hallo Rohölzünder,

schon wieder Schaum vor dem Mund? Solltest Du vielleicht doch mal untersuchen lassen ...

So ein Schwachsinn wie der, mit dem Du auf der Traktorhof-Seite versuchst, Stimmung zu machen, läßt sich auch mit Gewalt nicht aus meinen Meinungsäußerungen herausquetschen (Stichwort etwa Baujahrs- beschränkung 1950: kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht?). Das ist keine kurze Zusammenfassung meiner Diskussionsbeiträge, sonder eher eine konsequente Weglassung wesentlicher Teile!

An alle: es gibt grundsätzlich zwei Kategorien von Mißverständnissen.
Die erste ist die, die immer mal wieder und überall vorkommt, die nahezu unvermeidlich ist. Da setzt man sich an einen runden, eckigen oder sonst was für einen Tisch, redet zusammen und schafft das Mißverständnis aus der Welt. Das hilft allen.
Die zweite Kategorie sind die Mißverständnisse, die absichtlich und böswillig herbeigeführt werden. Gegen die hilft nur: ignorieren.
Was der Rohölzünder in die Welt setzt, gehört in diese zweite Kategorie.

Schöne Weihnachten

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rohoelzuender » 20.12.2009, 20:29

Hallo,

Das sind die Konsequenzen, die aus Deiner Idee resultieren. Das das im Endergebnis Schwachsinn ist weis ich selber. Wollte das nur mal der breiten Öffentlichkeit außerhalb Deiner heiß geliebten Lanz Ecke zugänglich machen.

Du solltest einfach mal akzeptieren das nicht jeder Deiner Meinung ist.

Aber wie gesagt, lieber Schaum vor´m Mund als gar keine Meinung. :D

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Funkel56 » 20.12.2009, 20:43

Hallo,

die anhaltenden Sticheleien einiger kann man in diesem guten Forum zurückverfolgen. Das wird langsam ätzend. Die Beweggründe für dieses Verhalten finde ich vorsichtig gesagt sehr unschön.
Das "Zitieren", bei dem mit Absicht etwas weggelassen wird, ergibt meist eine bewusste Verfälschung der Äußerungen. Dumm gemacht ist das nicht, denn im Nachhinein kann man sich zur Not leicht aus der Affäre ziehen. So habe man das nicht "lenken" wollen oder salopp "nicht so gemeint". Das dann noch in einem anderen Forum auszutragen finde ich fragwürdiger denn je. Der gezündelte Brand wird hintenrum zum Flächenbrand, der längst nicht mehr zu löschen ist. Schade, wenn heimliche Stimmungsmache oder persönliche Probleme mit jemand auf diese Weise publikumswirksam ausgetragen würden!

Mfg.
Funkel
Funkel56
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2008, 20:16
Wohnort: Reiskirchen

Beitragvon Lanz8506 » 20.12.2009, 21:08

Moin,

Also langsam scheint es mit diesem Forum echt Bergab zu gehen.....

Diese Diskusion hier entwickelt sich langsam aber sicher so wie die Diskusion in der es um ein Video eines Lanzhändlers, der "spielchen" mit dem Lenkrad treibt, geht.
Scheinbar merken manche Leute hier nicht das sie sich und (besonders) die Lanzszene lächerlich machen.
(!!Ich möchte hier ncih beleidigend werden!!)

Eine soclhe Diskusion wie diese hier in einem anderen Forum weiter zu führen ist meines erachtens Schwachsinn (besonders wenn der "Anstifter" der Diskusion im Traktorhof den ursprünglichen Sachverhalt anscheinend nciht ganz geblickt hat, aber das hat ja Herr Bach schon gesagt)). (Auch hier möchte ich niemanden beleidigen).

Vielleicht sollte dieses Thema hier im Forum gesperrt werden, man kommt ja doch nicht zu einem entgültigen Entschluss. Im Gegenteil die streiterein die nun langsam beginnen werden sich nur verschlimmern.

Nun gut dies ist nur meine Meinung, denkt was ihr wollt.

Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch !

Mfg
Jan :D
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Rohoelzuender » 20.12.2009, 21:15

Hallo,

Wenn Du mich damit indirekt ansprichst sage ich nur: Quark! Wenn das mein Vater oder mein bester Kumpel geschrieben hätte, hätte ich genauso reagiert. Ich kenne Michael nicht persönlich und kann daher natürlich auch seine Beweggründe für eine derartige "Gesinnung" nicht nachvollziehen. Leider.

Kopf hoch! :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon indy14 » 20.12.2009, 23:55

Gings hier im forum nicht mal um Bulldog und deren Technik?
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wir sollten Messer verteilen und wer übrigbleibt hat dann recht.
Schade war immer sehr interssant hier
Benutzeravatar
indy14
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2008, 22:35
Wohnort: Oberbayern/ Jetzendorf

Beitragvon Theo S. » 21.12.2009, 08:09

Hallo liebe Diskussionsgemeinde,

mit Interesse und Verwunderung verfolge ich EINIGE Themen in diesem Forum - nicht nur diesen hier. Das Niveau geht teilweise massiv den Bach hinunter (nein, ich meine nicht den Michael Bach). Einige Leute legen es offenbar nur darauf an, sinnlos herumzusticheln oder Dinge zu Posten, die absolut nicht in dieses Forum gehören. Bei Letzterem denke ich beispielsweise an den allseits bekannten Reifenhändler.

So geht das nicht !

Wenn die Beiträge nicht zielführend oder deplaziert sind, werden sie entweder gelöscht, gesperrt oder die Benutzer werden gesperrt - und zwar ohne lange Diskussion meinerseits.

Ich will beileibe keine Diskussion unterbinden oder abwürgen, aber es dürfen keine "Ping-Pong"-Aktionen daraus entstehen, nur, weil jemand nicht die Meinung eines anderen akzeptieren will.

Bitte, liebe Leute, akzeptiert auch mal andere Meinungen. Hätten wir keine Meinungsunterschiede dann gäbe es auch keinen Fortschritt auf dieser Welt. Und im Übrigen - jemand hatte das schon in einem Beitrag geschrieben: Setzt Euch zusammen an einen Tisch und diskutiert von Auge zu Auge. Das bringt mehr als jede (Fehl-)Interpretation eines Beitrags.

Es grüßt

Theo
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Rainer » 22.12.2009, 12:25

HRK1940 hat geschrieben:Der "Traktorhof" war schon immer ein Kindergarten. Man kann sich ja mal die Umfragen, Postings und sonst nicht was, was die dort vom Stapel assen zu Gemüte führen (so man wirklich zu viel Freizeit hat :roll: ) Die Diskussion regt mich jedenfalls nicht auf-sie passt einfach in den "Hof". Schade ist aber dass auch hier viele ernstgemeinte treads zunehmend aus dem Ruder laufen. Aber das ist wohl nicht verwunderlich, sind doch viele User in beiden Foren angemeldet bzw. posten in beiden.


Also als Traktorhofmitglied (Name: McSchocko) möchte ich das so nicht stehen lassen. Selbst bin ich im Traktorhof angemeldet, da es nunmal ein Markenunabhängiges Forum ist. Dass es da hin und wieder zu Kindereien kommt, will ich gar nicht bestreiten. Aber gerade der oben genannte Thread hat in meinen Augen doch zu sehr viel Mehr geführt, als dieser Thread hier. Und warum sollte im Traktorhof nicht mitdiskutiert werden? Soll dieses Thema etwa (uns) Lanz Fahrern vorbehalten bleiben? ich sage: auf keinen Fall!
Wenn eine Diskussion zu den Treffen geführt wird (wenn sie denn mal geführt wird) geht sie alle was an.

... und die ollen Sticheleien und den Kindergarten sehe ich hier leider in letzter Zeit auch immer häufiger, also wohl doch kein Alleinstellungsmerkmal des Traktorhofes. :?
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Michael Bach » 22.12.2009, 16:48

Guten Tag Rainer,

ich kannte den Traktorhof nicht, bis ich durch den Link in diesem Forum darauf aufmerksam wurde. Natürlich mußte ich mir daraufhin ansehen, was Rohölzünder dort geschrieben hatte. Und es stellte sich leider heraus, daß er in wirklich entstellender Weise meinen Ansatz bekämpft - warum er das tut, müßte man ihn fragen (allerdings interessiert es mich persönlich nicht mehr wirklich: ich habe den Typen abgehakt).
Aber selbstverständlich ist es in meinem Interesse und dem einiger Freunde, die so ähnlich denken wie ich, daß das Thema so breit wie möglich diskutiert wird. Ich habe auch nichts gegen den Traktorhof einzuwenden, wie sollte ich, wenn ich ihn nicht kenne.
Versteht sich doch von selbst, daß es dabei nicht ausschließlich um Lanz geht, ebensowenig wie um Deutz, Hanomag & Co.
Es geht um wirklich alte Maschinen, um nichts anderes als historische Technik im Wortsinn, und die wird erkennbar seltener gezeigt, das kann doch keinem entgehen, selbst wenn er in dunkler Nacht mit einer Sonnenbrille über die Veranstaltungsplätze liefe! Es sei denn (Stichwort Rohölzünder), man will es nicht bemerken.
Um diese Diskussion auf eine breitere Basis zu stellen, hat mir ja der Verlag Rabe dankenswerterweise in kommenden Ausgabe der SPo Platz eingeräumt, wo ich noch einmal ein paar weitere Aspekte hinzufüge.
Ich bin gespannt, wie es insgesamt weitergeht und welche Auswirkungen dieser Kieselstein, den ich angestoßen habe, noch zeitigen wird.

Schöne Weihnachten

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste