Titel

 

 

33.Lanz-Bulldog-Treffen

33.Lanz-Bulldog-Treffen

Beitragvon Rexe » 10.01.2008, 16:45

In 24616 Brokstedt bei Neumünster ist am 01.05.2008 wieder Treffen.
Ein geiles Treffen. Jedes Jahr 800-1000 Schlepper-Oldtimer anwesend.
Ich würde mal sagen Pflichtpogramm großes Grinsen
Tragt auch das Datum ins Kalender.
Reicht schon mal Urlaub ein, denn fast alle Schlepper kommen am Vortag.
Weite Reisen lohnen sich auf jeden fall.

Also Leute wir sehen uns am 01.05

Wer nicht mit Schlepper kommt sollte zumindest mit Auto kommen. Da muss man mal gewesen sein.
Letztes Jahr habe ich dort welche getroffen die kamen ausdem Süden.
Aus überall komm die Leute nach Brokstedt.

Ein Teilemarkt ist beim Treffen auch dabei.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 11.01.2008, 21:48

Da wird doch das ganze Forum kommen oder nicht?

Einer der besten Treffen in Deutschland.

Ich habe mir schon frei genommen für an und abreise und den Haupttag.

Anreise aus überall lohnt sich.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GuidoKri » 12.01.2008, 12:28

Hallo !

Pfingsten ist wohl für Schlepperfreunde jederorts ein Highlight. Auch bei uns in der Nähe findet jährlich ein schönes Treffen statt.
In Tüddern (Plz.: 52538 / Selfkant) findet am Bauernmuseum auch ein Treffen statt...
Dennoch ist der Besuch von weiter entfernten Treffen sehr interessant, weil man dann eben auch mal "andere" Trecker und Leute sieht...

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Rexe » 13.01.2008, 10:39

@Guido

kommst du nach Brokstedt?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kolja2 » 29.01.2008, 17:16

Bin natürlich auch in Brokstedt.

Bin mir sicher da werden noch mehr aus diesen Forum kommen.

Highlight jedes Jahr ist Brokstedt.
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kolja2 » 14.02.2008, 16:43

Ich verstehe nicht warum hier keiner antwortet?
Das ist ein sehr gutes Treffen, wo man sehr viele Bulldogs sieht.
Da müsste doch eigentlich alle aus dem Norden kommen.
Mein Schlepper ist am Vortag schon da.
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Beitragvon HRK1940 » 15.02.2008, 18:02

Kolja2 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum hier keiner antwortet?
Das ist ein sehr gutes Treffen, wo man sehr viele Bulldogs sieht.
Da müsste doch eigentlich alle aus dem Norden kommen.
Mein Schlepper ist am Vortag schon da.

Vielleicht ist es für viele Veteranenfreunde einfach nicht (mehr) das Treffen was es (mal?) war. Es ist aber nunmal nicht oportun das laut zu sagen, quasi den "Mythos" Brokstedt bzw LBC Holstein in Frage zustellen. Einige Gründe gäb´s da, zumindest für mich. Ein in der Szene gerade so akzeptierter ist, dass Brokstedt eine Stehveranstaltung ist und bleiben wird. Andere können es, auch aufgrund günstigerer Platzverhältnisse besser. Zweitens: so viele Bulldogs stehen da nun auch nicht rum. Bei dem Thema Bulldog fällt mir dann noch was ein. Raritäten gibts da kaum und wenn werden sie nicht beachtet. Ich remember jetzt mal nur das mässige Interesse an dem senationellen HR4 last year. Wer hat den beachtet??? Nicht mal die einschlägigen Zeitschriften erwähnten oder bildeten ihn in ihren Retrospektiven ab, selbst die Brokstedtgazette, der "Pionier" nicht!! Dann die Vereinsquerälen..., um/über das "System Kohl" schweige ich mal.... :roll: und der Teilemarkt verdient kaum noch die Bezeichnung Teilemarkt und schwindet dahin. Vielleicht habe ich jetzt ein bißchen übertrieben, aber ich bleibe dabei: Brokstedt ist schon lange kein "Muss" mehr.
Zuletzt geändert von HRK1940 am 15.02.2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
HRK1940
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.11.2006, 18:59

Beitragvon Kolja2 » 15.02.2008, 18:20

Der Teilemarkt ist echt nicht mehr das wahre, da gebe ich dir recht.
Aber 800 Bulldogs sind doch schon eine ganze Menge.
Und da sieht man schon noch die ein oder anderen Raritäten.
Fasse ich es richtig auf, dass du nicht hin fährst?
Falls du kommst, dürfte ich fragen mit was für ein Schlepper?
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Beitragvon HRK1940 » 15.02.2008, 20:56

Also für mich als Norddeutschen besteht doch ein Unterschied zwischen Bulldog und Trecker. Für mich bedeutet Bulldog=Lanz und davon gibts keine 800 im Speedway Stadion. Wenns nur nach den Zahlen/Quantität der Bulldogs ginge sollte man eher nach Leipzig fahren. Übrigens fahre ich wie jedes Jahr nach Brokstedt, bin ein Gewohnheitstier :mrgreen: Aus Zeitmangel aber dieses Jahr wieder im Pkw.
HRK1940
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.11.2006, 18:59

wie oben

Beitragvon Rohoelzuender » 16.02.2008, 20:39

Hallo,

Also 800 Lanz, das wäre wohl auch langweilig. Da würde ich erst gar nicht hinfahren. Die Mischung machts. 800 Schlepper, das ist natürlich ein Wort! Dieses Jahr pack ich´s von der Zeit vermutlich nicht. Nächstes Jahr, denke ich, komme ich mal mit dem Alldog auf´m Tieflader vorbei, beide werden gerade aufgearbeitet, mal gucken, ob der als Rarität von Fachzeitschriften endeckt wird :roll: :wink: . Nee, mal ernsthaft, vermutlich gibt es von weitestgehend unbekannten Herstellern größere Raritäten als einen HR4 Glühkopfbulldog von Lanz, von daher gesehen ist es wohl vorrangig, die auch mal in´s rechte Licht zu rücken. Aber egal wie, die Interessen sind glücklicherweise zu verschieden, um es Allen recht zu machen. Welche Bilder von Treffen letztlich in der Zeitschrift Oldtimer Traktor erscheinen, für die ich hin und wieder Artikel schreibe, liegt nicht allein in meiner Hand.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Schmotzhand » 17.02.2008, 15:54

Also ich fahr nicht in den Norden um stehende Bulldogs zu sehen.
Zumal ich hier im Süden Deutschlands (unweit von Mannheim) eh keine Lanz mehr sehen kann.
Ich weis ja nicht wie das im Norden ist aber hier ist ein Lanz so normal ,das man ihn nur beachtet wenn er hämmernd vorbei fährt.
Da fahr ich lieber nach Frankreich, Belgien, Holland oder England, wo die Maschinen sich auf dem Acker austoben :wink:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Rexe » 17.02.2008, 19:23

Also ich fahre gerne nach Brokstedt und bin dieses Jahr natürlich auch wieder da.
Man sieht in Brokstedt halt viel, wie ich finde und es bringt einfach Spaß auch am Vortag Abends immer Fahrerlager zu Grillen was zu Trinken und zu gucken wie die ganzen Schlepper kommen.
Und feiern kann man abends auch in Brokstedt, wenn man möchte.
Übern Teilemarkt stöbber ich auch gerne rüber.
Also für mich ist Brokstedt nie langweilig.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rexe » 18.02.2008, 16:48

Wie gesagt in Brokstedt sieht man viele Marken.

Sonderschau 2008: grün-gelbe Lanz von 1958 bis etwa 1962, John-Deere-Lanz 1960 bis 1967 und John Deere mit dem markanten Gesicht bis etwa 1973. Wer einen dazu passenden Schlepper oder auch ein Anbaugerät hat, bitte nach Brokstedt mitbringen. Das kann eine ganz tolle Sonderschau bei unserem Lanz-Bulldog-Treffen werden, wenn wir alle es wollen. Denn auch die Sonderschau ist von uns für unsere Gäste und uns, und wir machen sie aus dem, was es bei uns gibt. Anmelden zur Sonderschau wäre schön, denn wir vom Vorstand können ja nicht wissen, wer alles etwas Passendes hat, und wir müssen ja auch ein wenig den Platzbedarf planen. Anmelden bei
Joachim Becker, Tel.: 04101/76775 oder Jürgen Perkams, Tel.: 04348/7176.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und sehen uns spätestens in Brokstedt am 30. April nachmittags beim Sonderschau-Aufstellen.
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

wie oben

Beitragvon Rohoelzuender » 18.02.2008, 19:01

Waaaas? Sonderschau Lanz in grün gelb!? :D

Da sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus. Da sollte ich eigentlich auf jeden Fall vorbei schauen. Habe auch so einen Lanz Bulldog, bzw. Lanz Diesel. War erst blau/ rot, wurde dann werkseitig auf grün/gelb umgelackt. So haben wir ihn dann auch wieder restauriert. Habe aber leider keine Möglichkeit den nach Brockstedt zu verfrachten.

Bilder davon und einen Restaurationsbericht gibt es in der Oldtimer Traktor Ausgabe 9 - 10 vom Jahr 2006.

Ich werd mir den Termin auf alle Fälle mal fest vornehmen. Könnte dann auch einen schönen und objektiven Bericht für besagte Zeitschrift verfassen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Rexe » 18.02.2008, 19:25

Hast du kein Freund der einen Anhänger etc hat?
Rexe
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2007, 16:06
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron