Titel

 

 

Suche "LANZ LEO" Film-mitschnitt

Suche "LANZ LEO" Film-mitschnitt

Beitragvon ursusfreak » 07.01.2008, 14:10

Hallo Schlepperfreunde!
SUCHE die Ausschnitte von Land und Leute des Bayrischen Fernsehers
des Lanz Leo und seiner Traudi die nach Italien gefahren sind.
Gesehen habt ihr sicher ALLE diese Serie, doch wer war so auf Zack und hat das aufgenommen?
Würde mich riesig freuen, wenn ich da mal eine Antwort bekomme.
Ursusfreak[/img][/b]
Wer den Virus hat, ist unheilbar!
ursusfreak
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 22:08
Wohnort: Austria - 6971 Hard

Beitragvon GuidoKri » 07.01.2008, 17:56

Hallo !

Gesehen habe ich "Leo, Traudl & der Lanz"...und ich habe das auch aufgezeichnet..habe aber leider nicht alle Ausschnitte. Ich werde versuchen eine DVD zu erstellen, da ich aber leider keinen DVD Recorder habe ist das mit Computer etc. etwas aufwändiger.
Das Bayrische Fernsehen wollte eigentlich eine komplett DVD dieser Reise rausbringen. Habe vor kurzem beim BR nachgefragt und eine negative Antwort bzgl. der "Lanz Leo DVD" erhalten. Man kann bei Gelegenheit ja mal im BR-Shop stöbern.

Bin auf der Suche nach einem anderen Lanz Film. Er lief in der Reihe "Unter unserem Himmel" und heißt "Rosse". Der Film ist von Jo Baier. Der Film thematisiert die Technisierung in der Landwirtschaft und die Folgen für die Knechte, ein Glühkopf-Ackerluft spielt eine wesentliche Rolle. Leider ist meine Videoaufnahme nicht mehr brauchbar/abspielbar und bin nun auf der Suche nach "Ersatz". Auch hier habe ich beim BR (wo der Film damals ausgestrahlt wurde) nachgefragt...eine Wiederholung ist in den nächsten Monaten nicht geplant (diese Antwort bekomme ich jetzt schon über mehrere Jahre...)

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Norman » 07.01.2008, 19:11

Ich habe da auch schon mal ne Mail geschrieben. Wenn das noch einige Leute tun merkt der BR vielleicht, dass es ne Nachfrage gibt. Hat ja beim NDR mit deren Hitparade der beliebtesten Trecker Norddeutschlands auch geklappt. :D Der Jo Baier Film würde mich auch interessieren. Immer nur die ewig gleichen, meist bescheiden oder gar nicht kommentierten privaten Mitschnitten der heutigen Veteranentreffen langweilen mich und der Winter ist noch lange nicht vorbei. :( Und die ganzen Bulldog Webseiten werden igendwie auch nicht updatet :wink:
Gruß
der Norman
www.gluehkopfbulldog.de
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M

Beitragvon GuidoKri » 07.01.2008, 20:38

Hallo !

@ Norman: Der Bericht im Jahrbuch ist sehr interessant zu lesen, aufmerksam geworden bin ich durch meine "Nachforschungen" bzgl. unseres Reglers mit unbekanntem Logo (damals eigener Thread mit Fotos...)

Ich habe auch schonmal dem hist. Filmservice eine Mail geschrieben, ob die kein Interesse haben sich bei dem "Rosse" Film "einzuklinken". Für jeden Lanz-Fan ist das ein sehr interessanter Film und alleine daher schon ein Absatzgarant. Leider sind wohl Lizenzen, Kosten und Verhandlungen mit dem BR und den Rechteinhabern dem hist. Filmservice zu "aufwändig und langwierig"...zudem meint der Filmservice, dass der Film nicht in ihr Konzept paßt...
Man kann eine Kopie des Films vom BR bekommen, allerdings müßte man die Rechte erwerben und das war mir als Privatmann auch zu "groß" und teuer.

Ein schöner "Lanzfilm" bzw. Film, indem man ab und zu einen Lanz (auch in Aktion sieht) heißt "Die Erntehelferin" sowie "Die Frau des Heimkehrers". Beide mit Christine Neubauer.

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon DirkP » 08.01.2008, 14:22

Hallo,

wenn Ihr mal auf solche Filme und Beiträge aufmerksam werdet, schickt einfach eine kurze Nachricht an mich. Ich habe seit kurzem einen Online TV-Recorder, bei dem ich sowas schnell und unkompliziert aufnehmen kann. Ich finde darüber auch kurzfristig Wiederholungen.
Solange alles im Rahmen bleibt sollte sich eine Verteilung an Interessierte per VideoCD oder DVD irgendwie organisieren lassen.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Norman » 08.01.2008, 21:09

Hallo Dirk,
na hoffentlich ufert das nicht aus :wink:
@Guido, danke für die anerkennenden Worte und die Erwähnung meines Geschreibsels :wink: . Ich hätte gerne noch bißchen mehr geschrieben und vorallen Dingen abgebildet (Köpfe, Pleuelstangen etc) aber leider war das Seitenlimit erreicht. Naja, beim nächsten Mal :roll:
Ich hab da mal ne Bitte an alle User. Brauche unbedingt für das nächste Projekt ein zeitgenössisches Foto von nem D4016 (dürfen auch 2-3 sein) Zeitgenössisch heißt ein damaliges, keines von einer heute restaurierten Maschine. Digital wär schön-das Original bleibt natürlich beim Eigentümer. Garantiere pfleglichen Umgang und baldige Retour falls jemand einen Abzug schicken möchte. Wäre auch noch an einem Bild von nem großen Halbdiesel und Alldog (hallo Gordon) interessiert. Also falls jemand so etwas von Opa im Schubfach liegen hat, bitte ne PN oder Mail. Müßte bald sein, da die Deadline nahe ist.
Einen schönen Feierabend
der Norman
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M

Beitragvon ursusfreak » 09.01.2008, 13:56

Hallo Guido, Du warst vielleicht auf Zack!!! :beifall:
Jetzt ist nur noch die Frage, wie kann ich Dir helfen,
und wie können wir in Kontakt treten.
Das wäre echt toll, wenn sich da was machen liesse,
um eine DVD zusammenzustellen.
Da das Bayrische Fernsehn ja sowieso nicht daran interessiert ist,
diese Berichte zusammenzufassen, müssen wir es halt selber tun.
Was nützt es uns, wenn ich von der ganzen "Land und Leute" Serie
pro Serie nur eine DVD bekomme, und das auch noch total überteuert.
Für uns Schlepperfreunde nix, da die Winterpause halt doch zuuuuu
lange dauert.
Wer den Virus hat, ist unheilbar!
ursusfreak
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 22:08
Wohnort: Austria - 6971 Hard

Beitragvon 9506 » 10.01.2008, 15:40

Hallo,
ich hab kurz vor Weihnachten auch BR3 angeschrieben,
wie es nun endlich aussieht mit der Lanz Leo DVD.
Die lassen uns ganz schön zappeln. Vielleicht finden sich hier noch mehr
Intressenten die eine Anfrage starten. Dann geht´s vielleicht auch
a bisserl schneller mit der DVD .


Die Antwort vom Bayerischen Rundfunk:

Ob diese Reihe doch noch auf DVD veröffentlicht werden soll, erfahren Sie von der Firma Telepool. Ab sofort werden TV-Produktionen nicht mehr von der BRW, sondern von der Firma Telepool veröffentlicht. Wir leiten Ihre E-Mail gerne an die Telepool, Frau Veits, Tel. 089 - 55 876 - 0, E-Mail Veits@Telepool.de zur Beantwortung Ihrer Frage weiter. Sie erhalten sicherlich bald eine Antwort.


Als Antwort von Telepool
Lieber XXX,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Eine Verwertung vom Lanz Leo auf DVD ist generell vorgesehen, Details wie Umfang und Veröffentlichungstermin etc. stehen aber leider noch nicht fest, da dies noch nicht in unserer unmittelbaren DVD-Planung enthalten ist.

Wenn Sie es bis dahin nicht mehr erwarten können (:-)), können Sie die Sendungen über den BR-Mitschnitt-Service, e-mail: mitschnitt.tv@brw.de, anfragen.

http://www.br-online.de/brw/mitschnittdienste/

vielen Dank für Ihr Interesse und ein schönes Weihnachtsfest,

Sandra Veits
9506
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2006, 09:13
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Beitragvon GuidoKri » 12.01.2008, 12:38

Hallo !

Habe Gestern Nacht, bzw. Heute zufällig in einen Film gezappt von Jo Baier (Verlorenes Land). Ist eine Bauernhof-Nachkriegs-Geschichte und ein 15er Deutz ist häufiger zu sehen (ähnlich wie bei "Rosse").
Absolut sehenswert, jedoch "heftige" Handlung.
Leider kann ich keine Wiederholung ausfindig machen :-(

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon ursusfreak » 12.01.2008, 19:01

Hallo 9506!
Vielen Dank für die Info. Du warst sehr mutig, dem bayrischen Fernseher
zu schreiben, und wie ich mündlich schon letztes Jahr auf den Traktortreffen erfahren habe, hat doch alles gestimmt, was Du geschrieben hast.

Wir haben doch NUR den Traktorvirus, und NICHT den Geldausgebevirus, die Kohle können wir weiss Gott viel besser verwenden, als Euro 40.- für einen Filmmitschnitt pro Sendung auszugeben. Ist eigentlich eine Frechheit, da WIR ja das Fernsehen bezahlen, und nicht die Herren oder Damen vom Fernsehen. Ist halt wie in der Politik, die machen mit uns, was ihnen gefällt, gehen überhaupt nicht auf Kundenwünsche ein, bleibt nur noch die Frage, wieso es der Norddeutsche Sender kann, mit dem Palermo Hermann ?????????????

Grüsse an alle Schlepperfreunde, vielleicht liest der BR mal diese Zeilen :)
Wer den Virus hat, ist unheilbar!
ursusfreak
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 22:08
Wohnort: Austria - 6971 Hard

Beitragvon ursusfreak » 07.03.2008, 21:10

Ach ja, hab ganz vergessen, Euch das Warten mit einem angenehmen Sound zu verkürzen, aber die Winterpause ist ja fast schon überstanden.



http://de.youtube.com/ursusfreak
Wer den Virus hat, ist unheilbar!
ursusfreak
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 22:08
Wohnort: Austria - 6971 Hard

Sound

Beitragvon thomas schüber » 09.03.2008, 10:34

Was für ein Sound denn, meinst du das Geklackere von dem Ursus?
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon Chicken » 09.03.2008, 12:21

also einen schönen gleichmäßigen leerlauf hat der ursus ja nicht gerade und irgendwas klackert auch komisch? oder täuscht das?
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

endlich

Beitragvon 9506 » 22.04.2010, 18:55

so nun ist es soweit.
"Lanz Leo - Ein Bulldog Road Movie auf Niederbayerisch"
Ist jetzt auch mal Zeit geworden
9506
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2006, 09:13
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Suche "LANZ LEO" Film-mitschnitt

Beitragvon lanz-muc » 11.06.2010, 12:38

Hallo, die DVD "Lanz Leo - Ein Bulldog Road-Movie auf Niederbayerisch" ist im Handel erschienen. Dort sind die Ausschnitte drin, die im BR liefen. VÖ 18.05.2010
lanz-muc
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2010, 12:34
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste