Titel

 

 

Warnblinkanlage nachrüsten???

Warnblinkanlage nachrüsten???

Beitragvon Socke » 24.08.2007, 00:00

Hallo,

also, meine Ausgangslage war folgende:
Fahrzeug muß einen Ausrüstungszustand aufweisen, wie er am Tag/im Jahr der Erstzulassung vorgeschrieben war.
TÜV sagt: Warnblinker muß sein (nachgerüstet).
Wer kann entsprechende Hinweise geben?
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon axelvh » 24.08.2007, 08:53

Wir mussten vor vielen Jahren (etwa 25-30 Jahre her) unsere Schlepper nachrüsten, ohne Warnblinkanlage kamen sie nicht mehr durch den TüV.

Ich habe bei meinem D4016 jetzt die defekte Warnblinkanlage ausgebaut, und mit einem Schalter die Ausgänge zum rechten und linken Blinker aus dem normalen Blinkschalter verbunden. Wenn man den Blinker und den Schalter betätigt, blinken eben beide Seiten, die DEKRA hatte letzte Woche damit kein Problem, hat aber die Funktion der Anlage geprüft.

Gruß
Axel
axelvh
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2007, 21:23
Wohnort: Beverungen

Warnblinkanlage

Beitragvon Uwe Gatschke » 05.04.2008, 23:04

Warnblinkanlage muß sein, sonst kein TÜV und keine Zulassung. Sei froh, dass nicht auch noch Nebelschluß- u. Rückfahrscheinwerfer pflicht sind.
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste