Titel

 

 

Forsttechnik, Kettemsägen, kaum zu glauben

Forsttechnik, Kettemsägen, kaum zu glauben

Beitragvon RT-andreas » 10.02.2006, 10:29

Hallo zusammen,

nach der Neuaufstellung des Forums mit Anmeldung wegen der "Diskussion" mußte ich bei diesem Artikel im WWW gestern Nacht doch etwas schmunzeln. Auch da ist Original oder nicht und Tuning angesagt, allerdings nehmen die das wohl etwas lockerer. Ok es geht nicht um den Erhalt alter Geräte, andererseits schaut mal hin, Schutzkleidung sind Shorts und Sandalen:
:D

Also wer schonmal ne Stihl(pffft Schwächlingssäge) oder überhaupt Kettensäge in den Fingern hatte, für den dürfte das interessant sein was wirklich möglich ist:

http://www.hotsaw.com/Page_1x.html

http://www.mercurypickup.com/hotsaw.htm

http://www.mercury-pickup.net/gallery/hotsaw

Damit kann man arbeiten, alles andere ist Kinderkram! Übrigens braucht man 3 Leute, 2 sägen Nr 3 tankt ständig nach :lol: .....

Ich hoffe es ist nicht zu weit weg vom Thema, andererseits zeigt es was möglich ist wenn man wirklich will.

Gruß
Andreas
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon SvenS » 10.02.2006, 16:19

Das nenn' ich mal eine Säge ! :shock:

Bild

:P

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ulli » 10.02.2006, 16:51

Eine V8-Kettensäge hab ich bis dato auch noch nicht gesehen..Typisch Ami-Land(oder?)...

Und wenn die Kette reißt, kommt auch ein V8-Rettungswagen, um die Einzelteile wieder ein zu sammeln ! WAHNSINN ! ! ! :roll:
Ulli
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2006, 07:40
Wohnort: Issum

Beitragvon SvenS » 10.02.2006, 17:04

Mir kommt im Gegensatz zu dem Motor die Kette wirklich etwas unterdimensioniert vor. :?

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ulli » 10.02.2006, 19:16

Jou..absolut !

Ist schon ein Wahnsinn, was sich manche Menschen alles so trauen. Bei den Riehmenantrieben an unseren Schleppern fand ich es schon rel. gefährlich. Aber da wäre einem ja nur der Riehmen ins Gesicht geklatscht.. aber bei der Kette...lecker,lecker.. 8)
________________
Ulli
Ulli
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2006, 07:40
Wohnort: Issum

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 11.02.2006, 17:55

:lol: Was manchen Leuten so alles einfällt wenn Sie Langeweile haben, Wahnsinn. :shock: Übrigens hat das mit Mut nichts mehr zu tun, daß ist doch die pure Dummheit... . Wenn da eine Kette reißt, mir läuft es kalt den Rücken runter... . Sieht ja alles schön aus, aber ich nehme zum Sägen doch lieber unsere Dollmar... ist irgendwie handlicher :wink:

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

V8Motoren klein, für Hänflingssägen

Beitragvon RT-andreas » 11.02.2006, 18:13

Hallo nochmal,

für alle die zu wenig gefrühstückt ahben bevor es in den Wald geht gibt es ne Alternative.
Nach dem Hinweis auf die V8 Kettensägen bin ich dann auch im Netz fündig geworden. Da so ein V6/V8 aus nem Auto doch etwas sperrig ist wäre das in kleiner ganz gut- tja was soll ich schreiben, es gibt passende Motoren für Kettensägen, sogar in Doppel-Sternausführung:

http://www.nvbackflow.com/engines/
http://www.weberprecision.com/
http://www.agelessengines.com/18cylpic.htm

Natürlich machte sich sowas auch im Rasenmäher...ganz gut oder?
Also ist die V8 Einmannsäge garnicht so utopisch....
Was dauert wohl länger und benötigt mehr Aufwand, so einen Motor zu bauen oder einen alten Schlepper technisch hochwertig/original wieder aufzubauen?

Gruß
Andreas
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Ulli » 11.02.2006, 19:35

Was es alles so gibt.. sieht schon geil aus finde ich. Aber ebenfalls finde ich auch, solche Technik muß m.E. nach in ein entsprechendes Gefährt. Ein Chevy ode GMC oder sonst was...alles paletti. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Aber als Kettensäge..was für Wahnsinnige ! Trotzdem sehr schöne Bilder zu sehen.
________________
Ulli
Ulli
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2006, 07:40
Wohnort: Issum

Beitragvon Mario » 21.02.2006, 00:03

Von der V8-Kettensäge habe ich ein Video auf dem Rechner. Falls jemand Interesse hat, so soll er mir seine Email-Adresse per PN schicken.

Es gibt aber auch noch die Variante mit der Schneefräse:

http://www.v8snowblowers.com/id6.html

Bild

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste