Titel

 

 

Kleinste Modellmotoren Sterling/Flammfresser

Kleinste Modellmotoren Sterling/Flammfresser

Beitragvon RT-andreas » 06.12.2013, 11:04

Hallo Leute,

mal was in die genau andere Richtung als die 10l Glühköpfe. Filigranarbeit ist wohl eher untertrieben, zumal wenn das mit "Hausmitteln" gemacht wurde. Möglicherweise auch was für Chicken, falls er seine Modellmotorenbaureihe nach unten "erweitern" möchte?
http://bettigue.blogspot.de/
Also ich finds faszinierend, dass die Dinger noch aus eigener Kraft laufen bei der Kleine

Andreas
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Re: Kleinste Modellmotoren Sterling/Flammfresser

Beitragvon Chicken » 06.12.2013, 20:06

Hallo!

Durchaus faszinierende Motoren. Aber sowas ist mir ehrlich gesagt zu fieselig ;)
Das nächste Motorenprojekt ist zwar schon geplant, wird aber wieder ein großer Motor mit ca. 100 cm³, da geht es dann nicht ganz so genau mit den Passungen. Ich möchte nicht wissen wie schwierig das ist die kleinen Dinger so leichtdrehend und trotzdem absolut dicht hinzubekommen, daß die noch selbständig laufen. Ich denke die laufen vollständig ölfrei. Bei den Dimensionen bremst zähflüssiges Öl schon zu stark.
Gussrohlinge für mein neues Projekt habe ich schon und das Projekt war eigentlich für diesen Winter geplant, aber da kam jetzt der John Deere R dazwischen. Nächsten Winter dann wohl :)
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste