Titel

 

 

Lanz aus Polen

Lanz aus Polen

Beitragvon Carlos » 29.12.2012, 02:36

Hallo. Habe Lanz (Ursus) von J.... H.....k aus Polen gekauft und das Blaue Wunder erlebt. Überspachtelte Risse sogar am Glühkopf und Schwungrad. Abenteuerliche "Dichtungen" z.b. Sanitärsilikon am Auspuffkrümmer !!!, oder Dichtungen aus Gartenschlauch und Kunststoff-Wasserleitung am Glühkopf. Als ich den Verkäufer am Telefon zur Rede stellte lachte er nur und fragte was ich wolle denn der Bulldog lief ja bei der Übernahme. Und mit dem Riss im Glühkopf das hätte er auch gewusst aber ich solle einfach ne Flasche Kühlerdichter oder eine Tageszeitung ins Kühlwasser geben dann würde der Riss schon dicht. Würde mich über Rückmeldungen freuen und dem Betrüger das Handwerk legen. Tel. 0172 20 70 10 2. Habe jetzt Polnischen Anwalt eingeschaltet. Brauche noch mehr Betrügereien des feinen J.... H....k aus Polen
Carlos
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 19:33

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Funkel56 » 29.12.2012, 12:04

Hallo,

was wollen Sie denn erwarten? Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Bulldoghobby. Habe mit Vergleichen schnell gemerkt, dass hinter einigen Angeboten eher gewisse Schaafe stecken! Man hört das an jeder Ecke. In den Fahrzeugportalen ist die Wahrscheinlichkeit sogar ziemlich hoch. Darunter fallen die "Top Bulldog" zum kleinen Preis.
Meinen 35er habe ich größtenteils selbst restauriert. Ich kenne meine Kosten. Salopp gesagt kann man zum halben Preis fast nur Müll erwarten. Ob das Sanitärsilikon bezogen auf deinen Fall eine passende Maßnahme war, möchte ich nicht beurteilen! Hängt vielleicht auch vom Kaufpreis ab...
Mich wundert es nur, dass bestimmte Adressen immer noch ihre Geschäfte mit Bulldogs machen. Das sehe ich in allgemeiner Richtung und nicht nur auf einen "Sanitärsilikonverwender" bezogen. Es gibt genug Käufer, die sich darauf einlassen obwohl einiges "stinken müsste"! In meiner Branche wäre ich blitzschnell weg vom Fenster, d.h. keine Kundschaft mehr. Oder müsste es ganz weit weg versuchen mein Steak zu verkaufen. Denn ein stinkendes Steak mag keiner!

Gruß
Funkel56
Funkel56
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2008, 20:16
Wohnort: Reiskirchen

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Rainer » 29.12.2012, 17:30

Also wenn man vorher die Bulldogs verglichen hätte, dann wüsste man sehr schnell, warum der eine mal ebend 10000 tacken billiger ist. Es gibt ja einige umgebaute aus Polen in den Internetporteln. Also entweder hast du einen dunklen mit Kotflügeln oder umgebaut auf Bulldog Lanz? :kratz:

Aber wie jeder weiß, muss man unter einem gewissen Preis ebend abstriche machen, deswegen wundert es mich nicht, was du schreibst. Wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat, würde ich immer zu einem Händler vor Ort gehen, der auch einen Gewissen Ruf (zu verlieren?) hat, bzw. einen Kenner in den Kauf mit einbeziehen.

Trotzdem, deinen Stress, den du jetzt hast, möchte ich nicht haben und wünsche dir gutes Gelingen in deinem Vorhaben.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Socke » 29.12.2012, 22:52

Hallo,

ich würde mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn das, was die beiden voraussetzen, gewiß ist:
Unter welcher Prämisse hast Du denn den Bulldog gekauft? Komplett restauriert zu einem angemessenen Preis? Oder als Restaurierungsobjekt? Zu eben dem Preis?
Dann glaube ich nicht, daß es Grund zur Klage gibt. Es sei denn, er hätte Eigenschaften zugesichert, die nicht stimmen, oder?

Wäge das mal ab, bevor Du den Rechtsanwalt einschaltest.

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Lanzi67 » 30.12.2012, 10:56

Hallo!
Ich habe meinen Ursus selbst restauriert und weis was das kostet. Wenn man das dann in einer Firma macht wo Lohnkosten noch zu Buche schlagen dann weis man was los ist. Selbst die polnischen "Lanzschlosser" wollen was verdienen.
Es sind schon mehrere "restaurierte" Ursus von besagten Händler durch meine Hände gegangen und überall das gleiche Bild, man kommt um eine Generalreperatur nicht rundrum. Diese Bulldog`s sind zusammengeschossen mit dem was gerade rum lag und Farbe drauf. Bei dem Preis kein Wunder!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Dieter.J. » 30.12.2012, 13:02

Moin, moin!

sind die gemeint?!? http://www.ebay.de/itm/121029541678?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_481wt_1186

Ursus Kombibulldog :kratz: ?!? Die Kisten hauen mich vom Hocker. Hat für 20000 Ökker nen Käufer gefunden. In den Bewertungen von dem e buchter stehen noch welche drinne... :kloppe:

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Rainer » 30.12.2012, 13:22

Also in der Beschreibung von so einem Bulldog für 18 'n halb steht folgendes:
"Zum Verkauf steht Ursus C-45. Bulldog hat schnelle Gruppe (30 km/h), neue Lager in Getriebe, neue Federachse, neue Pleullager, Kolbenringen, Kühler, Bremsbelag, Kupplungsbelag. RAL 7021. Weiter Bilder auf E-mail. Preis mit Lieferung nach Deutschland."

Wenn diese Sachen verbaut wurden, hat der Händler alles getan, was er muss, denn unter Zustand steht folgendes:
"Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers"

Glaube kaum, dass man dann einen einwandfreien Bulldog verlangen kann? :kratz:
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Lanzi67 » 30.12.2012, 14:22

Hallo!
Das was bei der Artikelbeschreibung steht als Ersatzteil/Defekt, da kann man davon ausgehen dass man keinen von Grund auf restaurierten Bulldog bekommt! Er schreibt auch dass es ein Ursus ist auf Lanz umgebaut, naja kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen wie das geht.
Was ist aber mit denen die sich bei ihm einen bestellen und zusammenbauen lassen? Den bringt er dann und fährt ihn vom LKW,wenn den Käufer glück hat geht er da nicht schon fest. Von den Käufen von denen ich weis gibt es nichts schriftliches, nur Kohle über den Tisch und Verabschiedung. Wie will man da rechtlich vorgehen? Muß jeder für sich entscheiden, es spicht nichts gegen einen Ursus, im gegenteil wir Ursusfahrer sind auch stolz auf unsere Maschinen!
Wenn man für zB. für 6000,- einen Ursus kauft, baut nochmal so viel rein dann sind wir bei 12000,- und ich weis was ich habe, nähmlich kein Überraschungspacket was nochmal einige 1000? verschlingt bis er vernünftig läuft.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Socke » 30.12.2012, 14:58

Die Frage ist doch, ist Carlos von Herrn J..H....k betrogen worden (und sorry, ich glaube, die allermeisten können aus den 3 Buchstaben erkennen, wen er meint, das ist schon bedenklich...) oder nicht?
Wäre nett, wenn Carlos sich mal zu den Umständen äußert.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Dieter.J. » 30.12.2012, 15:28

Socke hat geschrieben:Die Frage ist doch, ist Carlos von Herrn J..H....k betrogen worden (und sorry, ich glaube, die allermeisten können aus den 3 Buchstaben erkennen, wen er meint, das ist schon bedenklich...) oder nicht?
Wäre nett, wenn Carlos sich mal zu den Umständen äußert.


Moin,

@ Carlos. Seh ich genauso. mal Butter bei de Fisch: Wie teuer bezahlt, Fotos, Garantie, Rechnung?!? is sonst ein harter Vorwurf...

Lanzi67 hat geschrieben:Hallo!
Das was bei der Artikelbeschreibung steht als Ersatzteil/Defekt, da kann man davon ausgehen dass man keinen von Grund auf restaurierten Bulldog bekommt! Er schreibt auch dass es ein Ursus ist auf Lanz umgebaut, naja kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen wie das geht.
Was ist aber mit denen die sich bei ihm einen bestellen und zusammenbauen lassen? Den bringt er dann und fährt ihn vom LKW,wenn den Käufer glück hat geht er da nicht schon fest. Von den Käufen von denen ich weis gibt es nichts schriftliches, nur Kohle über den Tisch und Verabschiedung. Wie will man da rechtlich vorgehen? Muß jeder für sich entscheiden, es spicht nichts gegen einen Ursus, im gegenteil wir Ursusfahrer sind auch stolz auf unsere Maschinen!
Wenn man für zB. für 6000,- einen Ursus kauft, baut nochmal so viel rein dann sind wir bei 12000,- und ich weis was ich habe, nähmlich kein Überraschungspacket was nochmal einige 1000? verschlingt bis er vernünftig läuft.

Gruß
lanzi67
(Jörg)


Ähhm harter Tobak: nur Kohle übern Tisch ohne schriftliches? Meinst du ohne Rechnung oder Vertrag :kratz: :kratz: ?
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Lanzi67 » 30.12.2012, 18:16

Hallo!
Ja, das meine ich.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon lokomo » 30.12.2012, 18:58

Hallo,

ich kann das nicht verstehen,zum tanken fährt man 20 km weil der Sprit 1 Cent billiger ist oder Persil einige Cent günstiger angeboten wird.

Da werden 20000 Euro bezahlt für einen Schlepper bezahlt den man nur auf einem Foto gesehen hat , wo doch eigendlich der Verkäufer und seine Maschinen in der Szene berühmt- berüchtigt sind.

Viele Grüße
lokomo
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.09.2012, 16:12

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Dieter.J. » 30.12.2012, 19:55

Moin, moin!

@lokomo: volle Zustimmung!
@Lanzi67: dann hat der Käufer schlechte Karten: Beschissen und kannst nichts machen. Oder mit der Behörde Steueramt winken :kratz:
Wenn man aus der e bucht so ne Kiste angelt und den ungesehen geliefert bekommt muss man mit Risiko leben: Aber wie blöd sind einige noch :kloppe: Ist restauriert und ein defektes Ersatzteil ?!? 20000 Ökker riskieren?!?

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Rohoelzuender » 30.12.2012, 20:04

Hallo,

Sind denn die Leute vernünftiger, die für einen nicht authentischen Bulldog aus nicht zusammengehörenden Teilen 30.000 Euro zahlen? Ist doch genauso unverständlich. Ich kaufe mir lieber für 6000 Euro einen komplett verschlissenen Ursus Bulldog, zerlege den bis zur letzten Schraube, stecke nochmal 10.000 Euro rein und dann habe ich etwas vernünftiges. Auch wenn die Restauration dann etwas länger dauert als ein halbes Jahr.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Lanzi67 » 30.12.2012, 20:51

Hallo!

Eines sollte aber noch gesagt sein, egal ob Rechnung oder nicht er hat auch gute und zu einem vernünftigen Kurs erhältliche Ersatzteile, auch nachgebaute mit guter Qualität. Man muß da eigentlich mal hinfahren und mit ihm reden. Mir hat er auch mal einen Kompletten Satz Eiler- Kotflügel mitgebracht, zwar alles Einzelteile die ich noch zusammenschweißen mußte und anpassen, aber zu einem Preis bei den man bei manchen Händlern nur einen hiteren bekommt. 1,5mm Blech mit Verdoppelung vorn.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste