Titel

 

 

Lanz aus Polen

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon lokomo » 31.12.2012, 10:01

Hallo,

es mag ja sein das die Teile die man bei Ihm kaufen kann in Ordnung sind, aber außer Blech möchte ich nichts von ihm haben .

Was er dagegen mit den" restaurierten" Traktoren macht ist eindeutig Beschiss, sicher die Leute die blind kaufen sind auch recht blauäugig.

Viele Grüße
lokomo
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.09.2012, 16:12

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Franzm » 31.12.2012, 11:04

Guten Morgen,

jedem müsste bekannt sein, dass man sich einen Gegendstand anschauen sollte, bevor man ihn kauft. Bei einem Bulldog, Ursus oder sonstigen geht es sich meist um viele tausende Euro. Die sollten es einem wert sein :fahrer:

Apropos Tip Steuerbehörde. Meine Kollegen haben die Art Anschwärzungen gerne. Der Anschwärzer sollte überlegen, ob er nicht ein sogenanntes Schwarzgeschäft wissentlich unterstützt oder möglicherweise noch in Auftrag gegeben hat. Das hat den ein oder anderen dann zuerst einmal selbst getroffen bevor der Angeschwärzte unter die Lupe genommen wurde. Wie die polnischen Kollegen das sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

MFG. und allen ein gutes neues Jahr

Franz
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Dieter.J. » 31.12.2012, 12:44

Moin!

ich hab keinen Tip gegeben!

Gutes neues Jahr

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Rainer » 01.01.2013, 17:29

Schade, dass Carlos hier so ein Fass aufmacht und sich jetzt raushält?!
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Carlos » 01.01.2013, 21:03

Rainer hat geschrieben:Schade, dass Carlos hier so ein Fass aufmacht und sich jetzt raushält?!

Hallo. Nein ich halte mich nicht raus. Ich habe zuerst mal sondiert und eroirt wer Freund und Feind ist.!! 2 der Kommentare stammen von Leuten mit denen der Betrüger zusammenarbeitet und Bulldogs hier in Deutschland anbietet. Was Interessieren mich günstige Teile und eine aufgeräumte Werkstatt ? oder die Mitteilung das einer seinen Bulldog selber Restauriert hat. Es geht hier doch nur darum ob andere auch beschissen worden sind. Ich wollte mit meinen Söhnen auch einen Glühkopf selber restaurieren auch evtl über 1-2 Jahre. Da man mir jedoch einen Fuß amputiert hat und das Geld für den Kauf und die Restauration da war haben wir uns entschlossen unseren "Traum" mit einem "Fertigen" Glühkopf zu erfüllen und haben den Bulldog bis auf das i-Tüpfelchen bestellt. Er hätte einen guten Ruf in Deutschland zu verlieren und würde die Arbeiten nach orig. Vorlagen und teilw. Deutschen Ersatzteilen durchführen !! Er sei ja schließlich eine Firma und müße nach EU-Recht für seine Arbeit gerade stehen !!!!! Tatsächlich jedoch bietet er alle Bulldogs als Privatmann oder über Strohmänner an. Er hat zwar einmal einen anderen Glühkopf (Zylinderkopf) geschickt aber dieser war noch schlechter als der verbaute. Auf das neue Schwungrad warten wir seit ca.3 Monaten Der wünscht sich noch mal er hätte mir nie einen Bulldog verkauft. Garantiert. Jetzt geht der Spaß erst los.
Danke für eure Kommentare.
Carlos
Carlos
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 19:33

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Rainer » 01.01.2013, 21:29

Daraus lese ich, dass Bulldog speziell nach Bestellung und unter der Bedingung "komplett Restauriert" bestellt wurde. Ist das richtig?
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Carlos » 01.01.2013, 22:00

Rainer hat geschrieben:Daraus lese ich, dass Bulldog speziell nach Bestellung und unter der Bedingung "komplett Restauriert" bestellt wurde. Ist das richtig?


JA.
Carlos
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 19:33

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Lanzi67 » 02.01.2013, 11:28

Hallo!
Ich muß mich jetzt mal von Carlos angesprochen fühlen!
Geschäfte mit Bulldog`s hab ich mit ihm noch nie gemacht. Die Maschinen welche durch meine Hände gingen waren solche die vrschiedene Leute von ihm gekauft haben und die gleichen Symptome wie bei dir auftraten. Diese Leute haben mich angesprochen ob ich nicht mal danach sehen könnte was da alles ist. Ich bin über 300km nach Hessen gefahren um bei jemanden eine Bestandsaufnahme zu machen.
Darauf hin bin ich mal zu ihm in die Werkstatt gefahren und habe mich mal umgeschaut und paar Teile mitgenommen.
Ich ditanziere mich davon mit ihm Bulldog- Geschäfte zu machen!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Dieter.J. » 02.01.2013, 12:08

Moin, moin!

@Carlos
Hast du Kaufvertrag, Rechnung? Steht da restauriert von der Firma? Wie lange her?
Hast du privat gekauft oder von Firma?
Hast du Fotos von den Schäden?
Wer sind die Strohmänner?

Ist der das mit Anzeige suche Teile 15/30 Bulldog :kratz:

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon Carlos » 02.01.2013, 13:45

Lanzi67 hat geschrieben:Hallo!
Ich muß mich jetzt mal von Carlos angesprochen fühlen!
Geschäfte mit Bulldog`s hab ich mit ihm noch nie gemacht. Die Maschinen welche durch meine Hände gingen waren solche die vrschiedene Leute von ihm gekauft haben und die gleichen Symptome wie bei dir auftraten. Diese Leute haben mich angesprochen ob ich nicht mal danach sehen könnte was da alles ist. Ich bin über 300km nach Hessen gefahren um bei jemanden eine Bestandsaufnahme zu machen.
Darauf hin bin ich mal zu ihm in die Werkstatt gefahren und habe mich mal umgeschaut und paar Teile mitgenommen.
Ich ditanziere mich davon mit ihm Bulldog- Geschäfte zu machen!

Gruß
lanzi67
(Jörg)


Hallo.
Lanzi67 ist nicht gemeint als Strohmann.
Gruß Carlos
Carlos
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 19:33

Re: Lanz aus Polen

Beitragvon mauer » 08.01.2013, 23:19

Hallo

Ich muss hier mal meinen Kommentar mit abgeben, auch mit dem Risiko ins Fettnäppl zu treten.

Wenn man dass hier so liest kann ich mir nun auch denken um wem es sich hier handelt. So viele JH`s vertreiben in Polen nun auch wieder nicht Glühkopftrekker. Jedenfalls liest sich es "gekauft wie gesehen". Es gehören doch immer 2 zu einem Geschäft. Einer der verkaufen will und einer der kaufen möchte. Man kann doch auch nicht die Katze im Sack kaufen und 20 Scheine für hinlegen. Der Mann ist nun mal ein polnischer Staatsbürger und dem kann auch auf die Hände geguckt werden. Die schrauben dort nun mal ran was rumliegt. Nen Trekkerkumpel hat auch sein umbau dort gehabt zum Reparieren. Das sollte ca 3 Wochen dauern, der war 2-mal dort. Der hat mich dann gefragt ob ich nicht mal mitfahren wolle, klar wollte ich. Hatte von der Schmiede schon viel gehört(auch negatives), naja konnte mir ein eigenes Bild von machen. War auch sehr interessant dort und erfahrungsreich (war wie ne kleine Bildungsreise). Auch erfuhr ich dass dort bekannte deutsche Händler und Werkstätten nicht nur Blechteile einkaufen. JH erzählte auch von einem Deutschen ,dem er einen Traktor verkauft hatte , welcher sich über einen defekten zylinderkopf beschwert hatte ... Da kenn ich nun 2 Geschichten wo in jeder wohl etwas wahres steckt. Ich kenn mittlerweile auch einige die von JH umgebaute ursus haben und die haben ziemlich die gleiche Meinung, dass die umgebauten nicht 100%-ig sind , aber was solls, nen fertiger originaler kostet min. das doppelte und ob der dann auch 100%-ig ist ?
In Polen sind die Unterkünfte nicht teuer und wo er schraubt ist ne schöne Ecke um mal auszuspannen . In dem Eck polen- tschechien-slowakei ist es auch nicht schlecht .
Nebenbei kann man dem auch bissl auf die Finger schauen . Wenn man dass nicht machen will oder kann , hat man auch andere Alternativen an so nen Teil zu kommen.

Da wird gekauft was es nicht ist und was es ist, darf es nicht sein . Und wenn manche Besitzer drauf angesprochen werden ist es nicht wahr- wo ist da die Ehrlichkeit ?


Und nein ich mach mit ihm keine Weiterverkäufe und ich habe auch keinen umgebauten Ursus Ich hab gar keinen Ursus . Ich hab nur nen originalen 39-er 9506 (überall zollgewinde)

Gruss Andre

PS. Ich würde hinfahren und versuchen abzuklären, alles andere wird nur noch teurer
Benutzeravatar
mauer
Bronze
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2011, 09:46
Wohnort: 09468 Tannenberg/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste