Titel

 

 

Teile für F2M414 und Claas Europa

Teile für F2M414 und Claas Europa

Beitragvon Michael Bach » 18.09.2012, 14:41

Guten Tag zusammen,

ich suche für unser Berliner Freilichtmuseum "Domäne Dahlem" einen 12 V-Anlasser für einen Deutz F2M414. Der Motor ist in einem Primus
P 22 eingebaut (seit vielen Jahren, noch vom Vorbsitzer) als Ersatz für das irreparable Originalaggregat, er stammt jedoch aus einem
Zettelmeyer Z 1 o. Z 2 - allesamt Baujahre ca. 1939/40. Und beim Zettel war ja a. W. der Anlasser lieferbar.

Außerdem braucht der Perkins-Motor A 4.270 in dem Claas Europa, den ich vor vielen Jahren von der Insel Amrum auf das Museums-Gut vermittel habe, eine neue Wasserpumpe, mit allen Schläuchen und sonstigem Zubehör.

Wenn ein Sammler mit Herz für die Domäne Dahlem derartige Teile liegen hat, würde ich mich als Mitglied des Fördervereins sehr freuen, ein Angebot zu erhalten.

Beste Grüße aus Berlin

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast