Titel

 

 

Was ist da auf dem Kolben?

Was ist da auf dem Kolben?

Beitragvon Chicken » 23.03.2012, 17:18

Hallo!

Mein Moped (50er) hat jetzt 17000 km drauf und man sagte mir, daß das schon verdammt viel laufleistung für so einen kleinen Motor ist.
Ich habe heute mal zur Zündkerze mit einem Endoskop reingeschaut und mache mir jetzt doch ein paar sorgen wegen einem bevorstehenden Motorschaden.
Auf der rechten Seite von dem Bild sieht man einige Riefen in der Zylinderlaufbuchse, sind aber nur an dieser Stelle so deutlich zu sehen. Der Rest ist besser.

Aber was ist das hell glänzende Etwas da in der Mitte von dem Kolben? Ist hier etwa mal der Kolben angeschmolzen bzw. schmilzt regelmäßig an?
Oder sind es doch nur Ölkohleablagerungen?
Wie lang meint ihr läuft das ding noch? ;)
Dateianhänge
Snap0002.jpg
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Was ist da auf dem Kolben?

Beitragvon Thomas Tisch » 23.03.2012, 23:42

Hallo,

was das Weisse ist, weiß ich auch nicht. Hab ich aber schon öfter gesehen und ist meines Erachtens kein Anzeichen für einen kommenden Schaden. Das sieht sogar nach sehr guter Verbrennung aus. Also, am Besten weiter fahren und sich freuen.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste