Titel

 

 

Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Beitragvon Bulldogfreund » 14.03.2012, 18:27

Hallo, Zusammen!

Mir fiel auf, dass wenn ich bei meinem Bulldog die Warnblinkanlage bei nicht laufendem Motor und ohne eingeschaltete Zündung (Zündschlüssel abgezogen) einschalte, die Ladekontrollleuchte auch leuchtet. Und nicht nur das, Hupen kann ich in dieser Situation auch :kratz:
Ist das normal, ich glaube nicht was mein Ihr dazu?

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Silber
 
Beiträge: 248
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Beitragvon Uwe Gatschke » 14.03.2012, 21:23

Hallo,
überprüf mal dein Zündschloß, deinen Warnblinkschalter und die Massekontakte der Verkabelung.
Leuchtet die Ladelampe oder glimmt sie nur?
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Silber
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Beitragvon Bulldogfreund » 15.03.2012, 15:53

Hallo!

Sie leuchtet richtig, wie bei eingeschalteter Zündung wenn der Motor nicht läuft.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Silber
 
Beiträge: 248
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Beitragvon Konni c 45 » 23.01.2013, 22:42

wenn ich mir nicht kompett irre, hast du deinen blinkgeber(Kl49) mit strom (Kl15) vom zündschloss versorgt. du musst ein kabel vom zündschloss(Kl15) zum warnblinklichtschalter(Kl15) legen. da hast du denn auch wieder ein kontakt(Kl49) die du dann mit den blinkgeber (Kl49) verbinden musst und dann muss es gehen. wenn dein warnblinklichtschalter noch die klemme 30b hat muss die auch noch mit klemme 49 verbunden werden.
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Warnblinkanlage/Ladekontrollleuchte

Beitragvon Treckerhannes63 » 27.02.2014, 10:00

Hallo Bulldogfreund,
Was macht die Elektrik?
Um deine erste Frage zu beantworten,
Nein das ist nicht normal.
Die Warnblinkfunktion wird über 30 Bat., Spannung betrieben.
Die Ladekontrollleuchte über 15 vom Zündschloss = geschaltete Spannung versorgt.
Und die Hupe wird auch über 15 versorgt.

MfG
Hannes
mfG
Hannes
Benutzeravatar
Treckerhannes63
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2012, 18:25
Wohnort: 65614


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast