Titel

 

 

Lanz springt nicht mehr an

Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon frank.schock » 22.11.2010, 12:25

Hallo,
ich habe seit etwa fünfzehn Jahren einen Lanz Bulldog D2016, Bj. 1956, welchen ich etwa zehn bis 15 mal im Jahr fahre. Er ist zwar
immer schon etwas schlecht angelaufen, jetzt aber gar nicht mehr. Ich habe jetzt den Anlasser ausgetauscht, die Batterie erneuert,
die Einspritzdüse überholen lassen u.v.m.. Alle Leitungen sind entlüftet, Glühkerze erneuert. Er lässt sich nicht einmal mehr
anschleppen.
Ein Bekannter sagte mir, daß es hier eine Nockenwelle gibt, welche die Dieselzufuhr regelt. Kann sie kaputt sein oder was meint ihr
was noch sein kann?
Gruß Frank
frank.schock
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 12:02

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon Volker » 22.11.2010, 16:52

Hallo, hast Du überprüft ob die Kerze auch tatsächlich glüht ?. Wenn nicht, die Kerze ausbauen an die Anlage anschließen und ausprobieren.

Gruß Volker
Volker
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2006, 19:24
Wohnort: 66907 Westpfalz

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon frank.schock » 22.11.2010, 17:15

Hallo Volker,
auch neue Kerze eingebaut, werde aber nochmals prüfen ob sie glüht.
Gruß Frank
frank.schock
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 12:02


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste