Titel

 

 

Heizlampen

Heizlampen

Beitragvon Lanzi67 » 04.03.2010, 21:59

Hallo!
Ich habe heute mal wieder einen Rundgang im Auktionshaus gemacht und so einiges entdeckt. Nachbaulampen sind viele im Angebot, aber eine mit Nr.: 290408242598 ist mir besonders aufgefallen. Sie ist komplett überhot und abgedichtet wieso macht man das bei einem neuen Nachbau?
Die 2 Bieter wissen wahrscheinlich genau wieviel der andere geboten hat, geht von 220,- sofort auf 221,- also ist das Duo schonmal ein Trio das geht schon in Richtung betrügerei!
Ich beobachte schon mehrere Jahre den Markt und jedes Jahr kommen neue Trends hinzu. Ende 08-Anfang 09 waren es die den waagerechten Brenner irgendwie sekrecht draufgebastelt haben und am Behälteranschluß eine Spindel mit Handrädchen reingesteckt haben und dazu stand Funktion nicht geprüft wie auch? Geht ja nicht! Und nun sind die polnischen nachbaubrenner dran.
Wer sich nicht auskennt der bezahlt sich bei den Angeboten dumm und dämlich und die Verkäufer können vor lachen nicht schlafen aber das ist Marktwirtschaft!
Ich bezweifele hier nicht die Funktion der Brenner, ich habe auch einen der funktioniert.
Das mußte ich mal loswerden da mich das so ärgert.
Gruß und schönen Abend!
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Lanzi67 » 07.03.2010, 11:19

Hallo!
Also mir hat der Anbieter der besagten Heizlampe versichert dass das alles ok ist, er weis auch keine Antwort drauf. Ich glaub ihm das auch!
Vielleicht will hier ein anderer Anbieter seine Artikel aufwerten ist ne möglichkeit.
Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Heizlampen

Beitragvon Bulldogfreund » 28.03.2011, 18:30

Hallo!

Ich kann Lanzi 67 nur recht geben. Ich interessiere mich auch verstärkt für die kleinen Imbert und Barthel, aber eine solche mit guter Restaurationsbasis zu vernüftigen Preis zu finden ist fast unmöglich. :?
Ich habe nämlich für meinen kleinen Bulldog nur eine große BAT, und damit ein Problem. Ich kann die BAT nicht an dem dafür original vorgesehenen Platz (unter der Haube neben dem Luftfilter) verstauen. Ich möchte aber keine selbstgebauten Halterungen irgendwo am Bulldog anbringen.

Hier ein Bild meiner BAT (ich hoffe das Bild einfügen funktioniert)
Dateianhänge
Heizlampe 001.JPG
Heizlampe 001.JPG (82 KiB) 8749-mal betrachtet
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Heizlampen

Beitragvon Bulldogfreund » 08.04.2011, 23:05

Hallo, Zusammen!

Wie bereits gesagt habe ich jetzt eine kleine originale Imbert. Diese habe ich Instandgesetzt und beim ersten Probelauf mit 100ml Sprit betankt. Damit brannte sie ziemlich genau 15min. Nun meine Frage wieviel Milliliter darf man in die kleine Lampe maximal "tanken"?

MfG

P.S: Ich hoffe dass ist keine blöde Frage :oops:
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Heizlampen

Beitragvon Bulldogfreund » 20.04.2011, 18:58

Hallo, Zusammen!

Heute habe ich beim Betrieb meiner kleinen Imbert, eine Undichtigkeit an der Regulierspindel festgestellt. Nachziehen brachte nix. Beim Zerlegen kamen folgende Teile zum Vorschein. Nun meine Frage sind das alle Teile oder fehlt da was?
Dateianhänge
Imbert 001.JPG
Imbert 001.JPG (78.46 KiB) 8427-mal betrachtet
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Heizlampen

Beitragvon LanzSchweiz » 21.04.2011, 17:52

Hallo Bulldogfreund
Das sind glaube ich alle Teile. Du musst eine neue Packung einbauen und sie wird wieder dicht sein. Der längere Ring (wie ein Röhrchen) wird wohl die alte Packung sein. Diese ist sicher hart wie Metall. Und dichtet nicht mehr.
Güsse und schöne Ostern
Toni
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste