Titel

 

 

Alte Reifen für Lanz Bulldog 20 PS

Alte Reifen für Lanz Bulldog 20 PS

Beitragvon a.wegmann1995 » 11.09.2008, 17:30

Hallo,

Ich suche schon einige Stunden im Internet nach den alten Reifen von Lanz.Denn ich habe auf meinem Lanz noch die mit dem ganz alten Reifenprofil, doch sie sind schon ziemlich rissig und drum beanstandet der TÜV das schon seit einigen Jahren.Da ich dasselbe muster möchte wie das von den alten reifen (nicht das moderne Profil das auf jedem Oldtimer zu sehen ist) Möchte ich euch fragen, ob jemand weiß wo und ob es noch so ein altes Reifenmuster in der Größe 11.25-24 gibt?
Ich würde mich über eine Internetadresse oder ein Bild sehr freuen Mit freundlichen Grüßen ihr Lanzfreund. :lol:
a.wegmann1995
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2008, 16:38
Wohnort: Kempten

Beitragvon DirkP » 12.09.2008, 07:57

Hallo,

das alte "Bananenprofil" der original verwendeten LANZ Bereifung gibt es leider nicht mehr als Neureifen (zumindest nicht in der Serienproduktion). Dafür hat der technische Fortschritt zusehr Einzug gehalten. Ich weiss nicht, ob man mit soviel Glück rechnen darf, dass man noch brauchbare Originalreifen erstehen kann.
Es gibt aber sicherlich noch gute 11.25-24 Reifen, die zwar schon ein moderneres Profil haben, aber noch die gefälligere runde Kontur. Ich finde die modernen kantigen Reifen, die durchaus ihre technischen Vorteile haben, auch nicht sehr ästetisch an den alten Bulldogs.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Reifen 6.00 - 20 Bananenprofil 3 Streifen

Beitragvon kleinerzeus » 25.07.2009, 11:28

Hallo,

doch das alte Profil gibt es noch als Neureifen, schau mal unter xxx da gibt es noch Neureifen in 6.00 - 20 für günstiges Geld.

Viele Grüße
kleinerzeus
 

Beitragvon DirkP » 25.07.2009, 12:22

Hallo kleinerzeus,

keine Ahnung, was das für Reifen bei dem Händler sein sollen, mit dem alten Lanz Profil haben sie aber nichts gemein.

Das kam damals von Continental und sah so aus:

Bild

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste