Titel

 

 

Heizlampe BAT

Heizlampe BAT

Beitragvon Socke » 28.02.2008, 21:23

Hallo,

ich habe eine Heizlampe von B.A.T (DDR-Nachfolger der Fa. Barthel, soweit ich weiß), etwas neueren Baujahrs. Leider ist diese mit einem etwas anders geformten Kopf ausgestattet, so daß sie nun, wo ich mir ein vorderes Zugmaul geleistet habe, nicht mehr verwendet werden kann. Daher meine Frage: Die Lampe incl. Pumpe ist noch super-passen die Ersatz-Köpfe, z.B. die von Bausch da rauf? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Oder kann mir zumindest jemand das Gewinde an den Köpfen von Bausch nennen?


Danke schön!
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Socke » 28.03.2009, 23:37

Ich hole das nochmal nach oben.
Nachdem ich oben erwähnte Lampe "ausgemustert" habe, habe ich mittlerweile eine funktionierende (weil neue).
Ich habe aber noch zwei weitere, eine mit waagerechtem Brenner, von BAT und eine original Ursus-Heizlampe.
Und genau zu der Ursus-Lampe habe ich folgende Frage:
Wer liefert Ersatzteile, z.B. Rückschlagventile dafür?
Ich hab mir schon die Hacken wundgelaufen... Bausch &Co. kann man vergessen, die haben nix...
Ich habe die Lampe schon häufiger in Aktiion gesehen, insofern haben wohl auch mehrere schon Teile gefunden...

Danke!

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Nobi » 21.08.2009, 16:22

Hallo Volker !

Hab mich ja lang nicht gemeldet ,aber jetzt lach* !°!
Die BAT sind Klasse und nen sich" Traktor II" .
Was brauchst du dafür und was ist genau auch mit der Ursus ?

Da ich Heizlampen sammele hab ich da bestimmt was oder kann helfen .

Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste