Titel

 

 

Alldog (1806) Suche Anbaugeräte

Alldog (1806) Suche Anbaugeräte

Beitragvon Alldog Fan » 21.10.2020, 16:59

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bewirtschafte mit meiner Familie im schönen, bergischen Land eine kleine Landwirtschaft mit 15 Charolais Rindern im Nebenerwerb. Seit ca einem Jahr besitze ich nun meinen Wunschtraktor, einen Lanz Alldog 1806. Er ist fast täglich auf dem ganzen Hof und ausserhalb im Einsatz. Um das Einsatzspektrum zu erhöhen, bin ich ständig auf der Suche nach Anbaugeräten für die Grünlandwirtschaft sowie den Ackerbau. Aber auch alle anderen Geräte interessieren mich. Mittlerweile habe ich bereits eine Isaria Sähmaschine, einen Grubber, Gitterräder für hinten, Rahmengewichte, einen Rübenhackgerät und ein nicht ganz vollständiges Mähwerk ergattern können. Ein Teil der Geräte hat sich schon im aktiven Einsatz bewährt. Vielleicht hat ja noch jemand andere Anbaugeräte oder Teile für den 1806. Beim Mähwerk fehlt mir zb. der Aussenschuh und die originale Zapfwelle. Für die Rübenhacke fehlt mir noch der passende Anbaurahmen samt Aushebung für den Zwischenachsanbau. Vielleicht hat ja jemand in der Richtung was zu veräußern. Falls ja, kann er sich gerne mal melden.

Ps : im Anhang noch ein paar Bilder vom täglichen Einsatz :)
VG Alldog Fan
Dateianhänge
IMAGE_1601480103008_1686142389177780268.jpg
IMAGE_1601480102988_3894549369623326441.jpg
Screenshot_20200930-184752__01.jpg
Alldog Fan
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2020, 22:11

Re: Alldog (1806) Suche Anbaugeräte

Beitragvon bulli1706 » 27.10.2020, 21:51

Hallo Alldog-Fan
3 schöne Bilder von Deinem Alldog hast Du uns hier eingestellt.
Sollte er nicht eine passende Sitzschale mit Überzieh-Sitzpolster wert sein?
Du suchst einen Grundrahmen für ein Hackgerät. So ein Grundgerät hat ja der abgebildete Grubber schon.
Wenn Du steinige Böden hacken möchtest, baust Du Dir in den Oberlenkerbock eine einstellbare Steinsicherung.
Dann verbiegen die empfindlichen Hackwerkzeuge beim Aufprall nicht.
Schönen Gruß von bulli1706
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Alldog (1806) Suche Anbaugeräte

Beitragvon Alldog Fan » 02.11.2020, 10:39

Hallo bulli1706,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ist das denn nicht die originale Sitzschale? Bin ich bis jetzt von ausgegangen. Und bezüglich des Polsters, ja das hast du eigentlich recht. Allerdings sitze ich immer mit versauten Arbeitsklamotten auf dem Alldog und dann wäre das Sitzkissen ja auch schnell dreckig. Und das wäre ja auch blöd.
Ja das stimmt auch, dass der Grubber den Grundrahmen bereits hat, aber die Aufnahme für die Rübenhacke stößt da leider an ein paar Flacheisen an. Ich bräuchte eigentlich die Aushebung mit den Umlenkrollen, denn da wären auch keine Eisen im weg. Ich füge mal zwei Bilder an um die Problematik zu veranschaulichen. Die Idee mit der Steinsicherung ist gut, werde ich in naher Zukunft mal umsetzen.

VG Alldog Fan
Dateianhänge
image__01.jpg
Diese Aushebung bräuchte ich noch
Screenshot_20201102-092648.jpg
Hier die Rübenhacke
Alldog Fan
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2020, 22:11

Re: Alldog (1806) Suche Anbaugeräte

Beitragvon Mäthi » 03.11.2020, 10:50

Falls jemand ein Winterprojekt sucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-23096
Mäthi
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 21:17


Zurück zu Lanz Alldog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast