Titel

 

 

Hirth D24

Maschinen aus der Landwirtschaft

Hirth D24

Beitragvon Häger1 » 16.08.2007, 21:36

Hallo!

Bin neu hier und das ist mein erster Post.

Ich habe vor Kurzem einen Hirth D24 Dieselmotor inkl. 10:1 Getriebe geschenkt bekommen..
Hat von diesem Motor vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung bzw. eine Ersatzteilliste?
Wurde der Motor mit reinem Diesel betrieben?
Wenn ja, wo bekommt er das Öl zur Schmierung her?
Ich kenne mich mit Dieselmotoren leider nicht sehr gut aus, deshalb die vielen Fragen...

Mir fehlen die Kolbenringe, der Teil der Einspritzung, der am Zylinderkopf befestigt wird und die Vorglühanlage.
Hat vielleicht wer ein paar Ersatzteile zu vergeben?
Kann mir bitte wer helfen?

LG Christian
Häger1
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007, 14:06
Wohnort: Bezirk Leibnitz

Motordaten

Beitragvon RT-andreas » 16.08.2007, 23:25

Hallo Christian,

sicher wird der Motor mit Diesel betrieben. Vorglüheinrichtung? ist nicht! Da kommt wenn nötig einfach eine Hohlschraube mit Knebel rein, in das Loch der Schraube dann eine Zündlunte (Westfalia=> Zündfix). Damit springt der auch winters gut an.
Öl wird per separater Pumpe aus einem Tank im Kurbelgehäuse gefördert und an die Schmierstellen verteilt,.Als Öl einfaches 15W40 nehmen reicht völlig und entspricht den damaligen Vorgaben
Einspritzpumpe sitzt (Blick auf das Lüfterrad) rechts, die Reguliermechanik links.
Datenbaltt/Erstazteilzeichnung vorhanden (Motor ist in meinem Agria verbaut) kann ich mal raussuchen.

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon Häger1 » 17.08.2007, 08:18

Danke!
Wäre nett wenn du mir das Datenblatt/die Ersatzteilzeichnung mal raussuchen könntest.

LG Christian
Häger1
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007, 14:06
Wohnort: Bezirk Leibnitz

Beitragvon Häger1 » 23.08.2007, 22:10

Mir fehlt die Einspritzdüse.
Weis jemand welche da drauf ist bzw. wo ich eine bekomme?

lg Christian
Häger1
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007, 14:06
Wohnort: Bezirk Leibnitz

Beitragvon Häger1 » 19.12.2007, 20:28

Hab alles, THX
-closed-
Häger1
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007, 14:06
Wohnort: Bezirk Leibnitz


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste