Titel

 

 

Heuwender?

Maschinen aus der Landwirtschaft

Heuwender?

Beitragvon Martin87 » 12.08.2016, 10:08

Hallo Community,

ich habe eine Frage: Kann man mit jedem Heuwender eigentlich auch Schwaden? Für eine Obstwiese brauche ich eigentlich keinen Wender sondern nur einen Schwader zum ziehen da mein Lanz nur 160kg heben kann. Da ich absolut keine Ahnung habe brauche ich eure Hilfe. Ich dachte man hängt den Heuwender an die Ackerschiene und je nach Einstellung Schwadet oder Wendet er. Stimmt das?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüsse,

Martin
Martin87
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2016, 10:07

Re: Heuwender?

Beitragvon treez » 15.08.2016, 07:56

Hallo,

ja das stimmt! Mit einem Bandwender kannst du wenden und schwaden. Zum wenden einfach den seitlichen Rechen abnehmen und die Auswurfseite des Wenders etwas höher stellen.

Außerdem kannst du beim wenden und schwaden rückwärts fahren, und schonst somit das Erntegut.


Grüße,

Dirk
treez
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2006, 08:40
Wohnort: 57319


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste