Titel

 

 

Gewicht Dreschmaschine

Maschinen aus der Landwirtschaft

Gewicht Dreschmaschine

Beitragvon salmane » 01.09.2015, 12:13

Hallo,

kann mir jemand das ungefähre Gewicht einer Dreschmaschine nennen, wie im Link dargestellt? Genaue Typenbezeichnung habe ich leider nicht.

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Landmaschinen~Erntetechnik~Sonstige/86306/lanz-dreschmaschine-gesehen-bei-einer-oldtimerveranstaltung.html

Besten Dank!
Mark
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Benutzeravatar
salmane
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2012, 13:38
Wohnort: 09126 Chemnitz

Re: Gewicht Dreschmaschine

Beitragvon papafox » 03.09.2015, 09:44

Hallo Mark

dieser Dreschkasten dürfte zwischen 3 und 4 Tonnen wiegen.

Gruß Papafox
papafox
Silber
 
Beiträge: 167
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Gewicht Dreschmaschine

Beitragvon GTfan » 30.09.2015, 10:36

moin,

das Gewicht der Dreschmaschine ist die eine Sache.
Nahezu alle Dreschmaschinen sind zu breit für herkömmliche Privattransporte. Ohne (gewerbliche) Sondergenehmigung darf man nur bis 2,55m Außenbreite unterwegs sein. Und diese Breite erreichen schon die kleinen Dreschmaschinen mit ihren ansonsten sehr kompakten Maßen von 2m Breite und 3-4m Länge. Die Hauptwelle mit der Dreschtrommel ragt immer drüber hinaus!

Hier in der Nähe hat die Autobahnpolizei vor ein paar Jahren jemanden an der Tankstelle abladen lassen, die Dreschmaschine war nur 2,75m breit...

mfG
Fabian
GTfan
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 14.05.2012, 17:43


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast