Titel

 

 

Lanz Gabelheuwender

Maschinen aus der Landwirtschaft

Lanz Gabelheuwender

Beitragvon tim99 » 22.06.2015, 09:13

Hallo Leute,

wir haben einen John Deere Lanz 300 mit dem ich bald Heu wenden möchte…
Nur "testweise" auf ca. 0,5ha. Ab nächstem Jahr kaufen wir einen Kreiselwender.

Hierzu haben wir unseren alten HL-Gabelheuwender reaktiviert…
Er stand leider ca. 20 Jahre im freien (vorher wohl auch) und war völlig eingewachsen…
Zuhause ca. 1,5h Zeit, Fettpresse und Öl, Getriebedeckel aufgeschraubt (Zahnräder waren fest) und schon lief er wieder wie bei meinem Großvater vor 20 Jahren. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass er den auch nicht mehr eingesetzt hatte. Muss ich noch mal recherchieren…

Er ist baugleich mit dem hier (nur ohne Sitz):
http://www.ebay.de/itm/Gabelheuwender-v ... 3cfc64fc03

Weis jemand, wo man Zinken für das Teil herbekommt?? Sind ein paar abgebrochen…
Wie kann ich erkenne welches Baujahr das Teil ist? An der Seriennummer evtl.?

DANKE und Gruß
Dateianhänge
20150620_Heuwender_B.jpg
tim99
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2015, 08:26

Re: Lanz Gabelheuwender

Beitragvon Labu38 » 20.12.2016, 15:27

Wenn die rote Farbe original ist, dürfte das Baujahr zwischen 1955 und 1959 sein
Labu38
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 12:39
Wohnort: 25712 Burg / Dithmarschen


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Melva Wark und 1 Gast