Titel

 

 

Lanz Kartoffelroder LK 20 und LK30

Maschinen aus der Landwirtschaft

Lanz Kartoffelroder LK 20 und LK30

Beitragvon Rohölzünder » 15.12.2006, 12:15

Hallo,

Worin liegen eigentlich die Unterschiede der beiden Kartoffelroder LK20 und LK30 von Lanz? Auf den ersten Blick auf Bildern sehe ich momentan nur einen: Die Anzahl der Rodezinken, 8 Stück beim LK20 und 10 Stück beim LK30. Aber das kann eigentlich nicht alles sein? Vielleicht eine andere Übersetzung im Getriebe? Größere Antriebsräder?

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon DirkP » 15.12.2006, 15:35

Hallo Gordon,

ich habe vor wenigen Tagen einen interessanten Artikel im Traktorhof über die Unterschiede der beiden Roder gelesen.

http://www.traktorhof.com/forum/archive.php/o_t__t_704__lanz-lk-20.html

Wenn es Dich genauer interessiert kann ich Dir Bilder eines LK30 schicken oder auch Maße abnehmen. Ich habe gerade so einen aus einer verfallenen Scheune gerettet.
Leider habe ich weder Platz noch Zeit, für das gute Stück, falls Du so ein Gerät brauchst?

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Kartoffelroder

Beitragvon Rohölzünder » 15.12.2006, 20:27

Hallo Dirk,

Danke für die Infos. Interesse an dem LK 30 hätte ich schon. Kommt auch darauf an, wo der steht und was der kostet?

Kannst mir ja mal eine mail oder eine private Nachricht schreiben. Bilder würden mich natürlich auch interessieren.


Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste