Titel

 

 

Lanz LHR 35

Maschinen aus der Landwirtschaft

Lanz LHR 35

Beitragvon Andi » 27.10.2006, 15:06

Hallo!

Ich habe mit Glück unsere alte Grasmähmaschine vom Typ Lanz LHR 35 zurückkaufen können. :D :D
Die Maschine war bis in die 1980er in unserem Familienbesitz. Danach wurde sie verkauft.

Jetzt möchte ich sie über den Winter restaurieren.

Gibt es jemand hier der dazu noch eine Bedienungsanleitung hat? Evtl. sogar eingescannt? Oder auch sonstige Unterlagen zu den Lanz Mähmaschinen :?:

Das Buch von Häfner über die Landmaschinen von Lanz möchte ich mir noch zulegen.

Viele Grüße

Andi
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

Beitragvon Andi » 31.10.2006, 19:17

Es scheint ja nicht mehr all zu viele Unterlagen dazu zu geben. :(

Kann mir sonst irgend jemand etwas über das Mähwerk sagen.

Von der Farbe her dürfte es wohl auch rot/beige gewesen sein (so wie die Kartoffelroder), wobei an unserem Mähwerk auch spuren von blauer Farbe sind.
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste