Titel

 

 

Zwischenachsgeräte für Tragschlepper

Maschinen aus der Landwirtschaft

Zwischenachsgeräte für Tragschlepper

Beitragvon Rohoelzuender » 18.11.2012, 12:08

Hallo,

Seit Kurzem bin ich auf der Suche nach Informationen über Zwischenachsgeräte für Tragschlepper. Diese Maschinen scheinen doch eher selten zu sein, da man kaum etwas darüber findet. In Büchern werden diverse Tragschlepper unterschiedlicher Fabrikate mit wenigen Bildern meistens nur spärlich bedacht. Und wenn, dann zeigen sie irgendwelche Hackgeräte oder eine Zwischenachsdrillmaschine. Da die Bilder meistens schwarz/weis sind erkennt man nicht mal, ob es sich dabei immer um ein und denselben Drillmaschinenhersteller handelt. Von den Hackgeräten, die oft im Blätterwald verschwinden, ganz zu schweigen. Welche Gerätschaften für den Zwischenachsbereich gab es noch? Wer waren die Hersteller? Wie lauten die Typenbezeichnungen der Gerätschaften? Gibt es irgendwo Literatur, die dieses Thema behandelt?

Ich fange mal an mit einem schönen Gespann an. MAN Tragschlepper mit Hassia Zwischenachsdrille:
Dateianhänge
index.phpZwischenachssähmaschine.jpg
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2750
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast