Titel

 

 

Dreschmaschine

Maschinen aus der Landwirtschaft

Dreschmaschine

Beitragvon papafox » 04.02.2008, 12:13

Hallo Leute Guten Tag.

Wer kennt eine Dreschmaschine namens " DRESCHWUNDER".
Das Baujahr ist ca. 1949. Die Maschine ist ganz anders aufgebaut als eine herkömmliche Dreschmaschnine. Die Getreidezufuhr erfolgt über einen vorgeschalteten Häcksler, hat einen runden Dreschtisch mit verschiedenen Sieben die durch eine Excenterwelle bewegt werden.
Da ich eine solche Maschine nicht kenne würde mich das genaue Funktionsprinzip interessieren. Vielleicht hat jemand Unterlagen oder weiß wer dieses Dreschwunder hergestellt hat.

Gruß Papafox
papafox
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste