von Teeröler » 26.03.2009, 01:07
Hallo Ihr Lieben,
ich muss zu dem Thema hier mal ne Lanz(e) brechen: Meine allerhöchste Hochachtung und Respekt gilt Hr. Jan Peda aus Gostyn, Polen. Seine Werkstatt zeichnet sich verantwortlich für die GUTEN unter den 12er und Mops Nachbauten! Dieser Mann hat mit viel Gehirnschmalz und nochmehr handwerklichem Talent mehr erreicht, als viele der Replika- Hasser zusammen aufbringen können- am Stammtisch beim Bier nörgeln geht immer...
Folgende Original- Aussage Hr. Peda: Selbstverständlich baut er die Bulldogs aufgrund der, nach wie vor, hohen Nachfrage nach. JEDOCH wird JEDER seiner Bulldogs mit aktuellen Baujahren versehen (also bspw. 2009) Ebenso werden die Bulldogs mit einer neuen fortlaufenden Schleppernummern-Reihe belegt, die es bei Lanz nie gab. Somit erklärt er OFFIZIELL seine Traktoren für aktuelle Replikas!!! Erhältlich sind die Bulldogs bei Ihm natürlich nach Kundenwunsch, also mit Gummi- oder Eisenbereift, in Lanzgrau, Grün, Pink, Lila oder eben ohne Farbe also dann und wann mit Patina.
Wenn evtl. Käufer dann Schindluder betreiben, indem sie alte Typenschilder montieren, so sind diese Leute zu verachten. Ebenso werden schlechte Nachbauten von Geldmachern in Umlauf gebracht, etwa Knicklenker ohne Achsdifferenzial, fahren in Kurven unmöglich...
Unter diesen Pfuschern haben dann auch die Guten wie Hr. Peda zu leiden.
Zu Denken sollte allen Replika- Verächtern folgendes sein: Auch ein Hr. Peda wird nicht ewig 12er nachbauen - Glücklich schätzen kann sich derjenige, der einen der wenigen top Replikas unserer Zeit sein Eigen nennen kann.
Und für viele von uns ist es eine echte Alternative, sich einen NEUEN qualitativ hochwertig gefertigten 12er für ca. 18000 euro zu kaufen, oder den zerfrorenen verschlissenen und runtergerittenen originalmist unkomplett für 29000 euro an land zu ziehen... (Ich übertreibe hier bewußt...)
Und über Eines könnt Ihr sicher sein - Der Fahrspaß ist mindestens der Selbe!!!
Gruß an Alle - Oli