Titel

 

 

Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Was wurde gestohlen? Traktoren, Ersatzteile, Zubehör ...
In diesem Forum kann man abhanden gekommene Gegenstände beschreiben. Möglicherweise finden die Teile so wieder ihren rechtmäßigen Besitzer.

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 28.11.2012, 16:52

Hallo,

Was mal eine echte Innovation wäre: Eine Diebstahlsicherung für die herausnehmbaren Lenkräder. Das ist doch mit Sicherheit unter den Top Drei der gemopsten Teile beim Bulldog. Kann sich ja mal jemand Gedanken drüber machen, so ein Teil entwerfen, was nachträglich am Bulldog angebracht werden kann.

Mich persönlich würde es nerven, den ganzen Tag mit dem Lenkrad über der Schulter durch die Gegend zu rennen...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Günni » 28.11.2012, 17:42

Wir werden bei uns in der Lasche zum herausnehmen das Loch mit einem Gewinde versehen und ´ne Schraube reindrehen. Damit kann die Lasche nicht mehr geöffnet werden. Ist optisch jetzt kein Stilbruch und mit Werkzeug wird (hoffentlich) wohl keiner hantieren.
Benutzeravatar
Günni
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2011, 18:16
Wohnort: 74889 Sinsheim

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Dieter.J. » 29.11.2012, 16:13

Moin,!

@ Günni: Lenkrad in der Klaue festschweißen :D . Anwerfscheibe klaut noch keiner...

Aber hat der Verkäufer von dem Eiler zu viel Geld: Der hat den verkauft. Okayy. Der Eiler wird dann dem Käufer rüro gestohlen?!? Der Verkäufer will jetzt noch das Geld zurückgeben? Wer glaubt denn so ne dumme Geschichte??

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 29.11.2012, 20:00

Hallo,

Da hast Du etwas komplett falsch verstanden!

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Dieter.J. » 30.11.2012, 18:01

Moin!

@Gordon
ich glaub du hast das nicht verstanden...

Da steht der Verkäufer wollte Kaufpreis zurück zahlen. Nach dem Diebstahl: Dann bleibt der freiwillig auf dem Diebstahl sitzen?!? Das find ich ne dumme Geschichte. Hat der Verkäufer Geld zu viel oder kriegt der kalte Füße??

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Königstieger » 15.12.2012, 14:56

Hallo im Forum!

Den Dicken Hund mit Schneiders Eilbulldog wollte ich anfangs nicht glauben. Das ist bei den Drömlinger Treckerleuten Land auf Land ab durch.

Er hat doch seinen harten Kern um sich. Die immer mit ihm unterwegs waren. Jeder weis von jedem Bescheid.
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn/Uebersicht/Ohren-waren-fast-taub-nach-zehn-Stunden-auf-dem-Lanz . Ich kenne die lange genug. [Name von der Redaktion entfernt] fällt mir noch ein. Und jetzt soll der Bulldog weg sein ohne das einer etwas weis... ? Komische Geheimnistuerei. Ich will das hier einmal gesagt haben.

Königstieger
Benutzeravatar
Königstieger
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 20:20

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Königstieger » 17.12.2012, 16:33

[Name von der Redaktion entfernt]
Benutzeravatar
Königstieger
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 20:20

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 17.12.2012, 19:37

Hallo,

Was soll uns das sagen?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Theo S. » 20.12.2012, 13:10

@Königstieger:

Wenn hier irgendwelche Namen genannt werden, dann würde ich auch eine Erklärung erwarten, welche Rolle die Personen in diesem Kontext spielen. Ansonsten führt das nur zu Mißverständnissen und Spekulationen. Was hat es also mit [Name von der Redaktion entfernt] und [Name von der Redaktion entfernt] auf sich?
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Königstieger » 20.12.2012, 19:45

Guten Abend zusammen,

es sind bekannte Leute vom Treckerclub. Ich würde dort einmal nachfragen statt auf Mutmaßungen einzugehen. Es sind nette Menschen, die viele schöne Touren mit ihren Trecken zusammen gefahren haben. Auch der Bulldog war oft dabei, wie im Waz Artikel zu sehen. Das meinte ich.

Mfg.
Königstieger
Benutzeravatar
Königstieger
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 20:20

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Theo S. » 21.12.2012, 11:23

Ich denke, es trägt wenig zur Aufklärung bei, wenn die Leser dieses Forums nun zu allen möglichen Personen Kontakt aufnehmen, die zum Bekanntenkreis von Herrn Schneider gehören und allesamt mit der Angelegenheit nichts zu tun haben. Da würde es schon deutlich mehr Sinn machen, wenn sich Herr Schneider selber oder die Ermittler der offenbar eingeschalteten Staatsanwaltschaft hier zu Wort melden würden. :wink:
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Harry0369 » 21.12.2012, 12:11

So sehe ich das auch .....
Es wäre viel interessanter, ob jemand den Bulldog nach dem 29.10. nochmal irgendwo gesehen hat !?
Vielleicht beim alten Besitzer, der ihn gesohlen bekommen hat !?
Oder bei neuen Besitzer, der auf der Suche nach nem Brief ist ..... ?
Oder vielleicht bei einem Lackierer, weil die Farbe nicht mehr soooo schön :kratz: war .... ?

Solche Infos wären interessant und würden auch Rüro bei den Recherschen helfen.

Gruß und Schöne Weihnachten
Harry
Harry0369
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 15.04.2011, 14:48
Wohnort: 76764 Rheinzabern

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Pfrank » 21.12.2012, 12:35

Moin,

ich sehe das genauso wie Theo und Hary!
Vorweg ich kenne niemand der genannten Personen, aber gerade wie Königstieger es anfangs formuliert hat, könnte man als Außenstehender leicht meinen die genannten Personen („jeder weiß über jeden Bescheid“) wissen etwas über den Verbleib bzw. die Tat, was der Geschädigte oder die Polizei noch nicht wüsste!!!

Da die Szene durchaus überschaubar ist und gerade regional (z.B. Landkreis, Bundesland oder gar „Norddeutschland“) ja fast jeder jeden irgendwie kennt (zumindest Namentlich), können ein paar Namen in diesem Zusammenhang ohne genauen Sachverhalt sehr viel Schaden für die eigentlich unbertroffenen „Betroffenen“ anrichten! Ich glaube die sind dann zu Recht nicht mehr nett zu dir… :kloppe:

Schlimm auch wenn man im Netz in diesem Zusammenhang öffentlich beim Namen genannt wird und es vielleicht nicht mal mitbekommt (es liest ja hier nicht jeder mit), und so etwas dann klar stellen kann! Wie schnell ist der Ruf ruiniert? Dabei hat man doch gar nix damit zu tun!

Wenn man der Meinung ist dass der ein oder andere eventuell bei diesem Problem hier helfen könnte, kann man die Leute auch persönlich ansprechen (man scheint sich ja zu kennen!?) oder auch die Namen dem Geschädigten per PN zukommen lassen, dann kann der ja selber fragen. Aber einfach hier so Namen zu posten ist nicht i.O.!

Trotzdem finde ich es prinzipiell sehr gut wenn einwandfrei aufgeklärte Delikte hier veröffentlicht werden und die schwarzen Schafe dann beim Namen genannt werden!
Zuviel ist in letzter Zeit geklaut worden. Solche „Oldtimerfreunde“ sollten sich meiner Meinung nach nirgendwo mehr blicken lassen dürfen…
Nur am Rande:
Es gibt genügend richtige Oldtimerfreunde die inzwischen wegen solcher A…löcher keine Treffen mehr mit Maschine anfahren oder abends wieder nach Hause fahren, wenn man dann als Zuschauer am anderen Tag hin kommt hat man die ein oder andere schöne Maschine verpasst. Herzlichen Dank an die Fraktion der klebrigen Finger!

Viele Grüße (an alle ehrlichen Lanzfahrer) und vorweg ein schönes Weihnachtsfest
Pfrank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon rüro » 21.12.2012, 13:33

Bitte wenn, dann sachdienliche Infos oder ggf. per PN.
Mit einigen hatten wir auch hintereinander Kontakt, u.a. auch mit der Bitte die Augen aufzuhalten und entsprechendem Hinweis auf eine schöne Belohnung. Neben freundlichen Kontakten gab es auch solche, die von der Sache noch gar nichts wussten oder gleich energisch reagierten, sie wollten nichts zu der Angelegenheit sagen.

Soweit soll es in diesem Thread bitte um seriöse Hinweise zur der Ergreifung der Täter bzw Wiederbeschaffung des Eilers und ggf. involvierter Mithelfer gehen. Das wird dann auch beim konsequent Namen genannt werden, wenn die Hintergründe geklärt sind entsprechend strafrechtlich geahndet werden, wofür dann auch gesorgt wird!
rüro
Silber
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2006, 07:33
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Königstieger » 23.12.2012, 16:23

Hallo!
Diese Webseite gefunden: http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/kloetze/846619_Urlaub-extrem-Mit-dem-Trecker-in-die-Berge.html Einige der Vielfahrer vom Club, die viel zusammen unternommen haben. Daher mein Hinweis weil die sich gut kennen. Ohne Mißverständnisse erwecken zu wollen!

MFG
Königstieger
Benutzeravatar
Königstieger
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 20:20

VorherigeNächste

Zurück zu Durch Diebstahl verlorene Gegenstände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste