Titel

 

 

Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Was wurde gestohlen? Traktoren, Ersatzteile, Zubehör ...
In diesem Forum kann man abhanden gekommene Gegenstände beschreiben. Möglicherweise finden die Teile so wieder ihren rechtmäßigen Besitzer.

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon töff-töff » 05.04.2015, 15:54

Hallo,

wenn das wirklich ein Lanz Händler ist der Ahnung von den Modellen und Preisen hat verstehe ich das was der geschrieben hat so:

Wenn du es schaffst mich zu überführen gebe ich dir nur 30000€ zurück – mehr ist ein 38er Eiler nicht wert. Und ich bin auch nicht verdächtig weil ich keine lackierten Lanz kaufe…….
Das richtige Eiler immer richtig Geld kosten wissen doch alle egal ob mit Farbe oder rostig!

Grüße und ein lautes

töff-töff
töff-töff
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2006, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon 15/30 Boy » 05.04.2015, 17:02

Jap so wirds wohl aussehen, und ich denke es ist nur noch eine frage der zeit
Bis es alles raus ist, wenn der erste die hosen richtig voll hat und angstbekommt
Das er evtl verknackt wird bzw strafe über strafe bekommt bis er ruiniert ist
Wird er spätestens dann singen vor allem wenns zur seiner entlastung ist
Weil inso ner situation ist jeder sich immer noch der nächste auch wenn er noch so viel geschmiert wird und das wird nicht mehr lange dauern.....

Ach ja hab in det spo ne anzeige gesehn wo jemand seine ""langjährige ""Sammmlung verkauft, nur original zustand hätte er gesammelt laut aussagen von jemandem der mit ihm telefoniert hat


Frohe ostern noch ...
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 05.04.2015, 17:37

Leute, was ist das hier teilweise für eine Rechtschreibung?

Was bedeutet auf Hochdeutsch: "in det spo ne..."

Bitte demnächst einmal mehr auf eine deutliche Ausdrucksweise achten. Wir sind hier nicht an der Arbeit... :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon bennez » 05.04.2015, 18:20

...das ist kreative Rechtschreibung: wird heute in der Grundschule durch Arbeit mit der Anlauttabelle gefördert :beifall: :beifall: :beifall:
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Nordhase » 05.04.2015, 19:16

Hallo, warum der Hinweis zur Spo Anzeige?

Das ist meiner Meinung eine Händleranzeige. In der Gegend haben die einen Bulldog geholt. Erst kam einer der sagte, er würde den für einen Sammler oder Museum kaufen. Auch andere seltene Schlepper würden die suchen. Kurz nach dem Verkauf stand der Bulldog bei einem Autohändler im Raum Hessen. Ebay Verkaufsinserat und anderer Preis. Den alten Besitzer hatten die noch bedroht und wollten Geld zurück. Am Bulldog wäre etwas nicht in okay gewesen. Eindeutig Händler und nicht Sammler, was die vorgeben. Die Gebaren entsprechend. Von wegen Sammler oder langjährige Sammlung usw.

Gruß
Nordhase
Nordhase
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2009, 18:38

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon 15/30 Boy » 05.04.2015, 23:37

Naja ich dachte weils hier immer nur um originale geht, und wenn man immer so alles mit verfolgt,
Und es es hier im thread zur sprache kommt von jem der nur originale sammelt und man sowas dann is der spo liest und auch noch von jem hört der dort angerufen hat kommt man so auf seine ganz eigenen gedanke oder sehe ich das falsch?

@ rohoelzuender sorry aber ich verfolge immer alles nur übers smartphone weil ich viel in der werkstatt bin und beim smartphone sind die tasten doch recht klein und man trift nich immer die richtigen buschstaben......
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Nordhase » 06.04.2015, 14:10

Hallo,
1530 Boy deine Gedanken kann man haben. Ich frage mich warum ein paar Bulldogspezis sich dauernd andere Gesichter geben.

Gruß
Nordhase
Nordhase
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2009, 18:38

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Thomas Tisch » 06.04.2015, 16:03

Hallo,
die Beiträge schweifen nun doch stark vom ursprünglichen Thema ab. Aber ich will trotzdem ein paar Gedanken zum Thema Sammler-Händler los werden. Der Unterschied zwischen Sammler und Händler ist doch wohl die Zeitspanne, die er ein Sammelstück besitzt. Der Händler hat nur eine Gewinnabsicht und haut das Stück schnellstmöglich weiter. Der Sammler behält das Stück zumindest so lange, bis er was besseres findet, das Geld oder den Platz braucht etc. Das ist bei Briefmarken, Münzen nicht viel anders als bei Schleppern oder Autos. Gut, bei Briefmarken gibt es da kein großes Platzproblem.
Ich weiß von Sammlern in Deutschland und Australien, die den Platz und das Geld haben ganze Fahrzeugsammlungen zu kaufen. Die behalten die guten Stücke und verkaufen den Rest wieder. Einzeln wären die gesuchten Stücke oft gar nicht zu bekommen. Sind die deshalb gleich Händler? Bei Briefmarken etc ist das ja ganz normal. Die meisten Sammler, die ich kenne (der verschiedensten Sammelrichtungen) tun sich übrigens sehr schwer damit ein Schnäppchen links liegen zu lassen, auch wenn sie schon drei von der Sorte in der Sammlung haben. Das kann man ja wieder gut vertauschen oder mit Gewinn verkaufen und damit Stücke finanzieren, die man wirklich will. Ich denke auch das ist nicht verwerflich.
Grüße,
Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 06.04.2015, 17:10

Hallo,

Die Frage bleibt, wie die privaten Sammler die auch nur ein privates Konto haben dann die weiterverkauften Fahrzeuge bzw. das damit eingenommene Geld versteuern? Mein Steuerberater guckt mich bei jedem Euro blöd an, der als haben auf dem Kontoauszug erscheint und für den keine Rechnung oder zumindest eine Quittung vorliegt. :evil: Bleibt doch als einzige Möglichkeit als Käufer beim privaten Sammler die Barzahlung, der das Geld dann unter dem Kopfkissen oder Tresor versteckt. Auf der anderen Seite kauft er sich wieder für, sagen wir mal, 100000 Euro eine ganze Sammlung. Woher kommt das Geld auf einmal?.. Also das ist eine ganz heikle Angelegenheit, wenn da das Finanzministerium dahinter kommt drehen die die Bude einmal richtig auf links......auaua...nicht hauen... :oops: ...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Hansdampf » 08.04.2015, 19:45

Hallo Gordon!

Ohweia Du kommst vom Thema ab. Bist Du einer vom Steueramt oder findest du es lustig das breit zu treten?

Grüße
Hansdampf
Hansdampf
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2012, 13:23

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon bennez » 09.04.2015, 07:48

...echt faszinierendes Dauerthema: jeder Besuch im Forum wieder ein neuer Schenkelklopfer :beifall: :beifall: :beifall:
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Lanzi67 » 09.04.2015, 17:48

Hallo!
Unser Gorden macht sich wieder Gedanken um das Geld der anderen.
Das Thema wieder total verfehlt. Aber was geht es das Finanzamt an wenn ich mir einen Schlepper für 100000 € kaufe? Eigentlich nur die KFZ-Steuer wenn ich ihn mit schwarzem Kennzeichen zulasse. Was ich von meinem Privatvermögen privat kaufe oder verkaufe geht denen nichts an!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 11.04.2015, 17:23

Hallo,

Wer ist Gorden? Kenne ich nicht! :wink:

Du kannst Dir auch einen Schlepper für 1 Millionen kaufen. Entscheidend ist, dass das alles schwarz auf weiß auf beiden Seiten dargelegt wird. Und da spielt es dann keine Rolle ob Hobby, privat, beruflich, Händler. Bist Du da etwa anderer Meinung? :? Wenn ja, frage mal Deinen Steuerberater, ob der das noch als privates Hobby ansieht, wenn Du Dir mal so eben für 100000 Euro einen oder mehrere Schlepper kaufst oder verkaufst und keine Rechnung dafür vorliegt. Der wird sich freuen! :lol: Wenn er sich nicht freut gib mir mal die Telefonnummer von Ihm. Dann wechsel ich meinen Steuerberater... 8)

Wo waren wir stehengeblieben...beim Schenkelklopfen...na, der Punkt ist auch abgehakt...Thema schließen...ne, ist auch schon vom Tisch...öhmm...mal kurz zurückblättern...

Als Vorschlag empfehle ich, egal wie die Geschichte auch ausgeht, einen abschließenden Bericht in einer Fachzeitschrift. Mir sind die Namen die dahinter stecken ehrlich gesagt egal, aber diese verworrene Geschichte fasziniert auf eine spezielle Art und Weise. Wann, wie und wo wurde der Bulldog gefunden? Was gab den entscheidenden Hinweis? Wie wurde man sich einig? Oder auch nicht? Der Vorteil ist bei einem Abschlußbericht in einer Zeitschrift, dass man darauf nicht direkt antworten kann. Man sieht ja hier was dabei rauskommt. Pallaberrabbarber.... :roll:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Franzm » 12.04.2015, 08:57

Servus in die Runde!

Rohöler Du kannst soviel Du willst für's Sammeln ausgeben. Solange es zum finanziellen Spielraum wie Vermögen und deinem Einkommen passt. Schwarzgeldvermögen meine ich nicht. Du kannst als Sammler verkaufen. Der Fiskus kommt, wenn du von den Verkäufen zum Leben nimmst oder gewinnbringende Verkäufe machst. Auch wenn du Gewinn in die Sammlung steckst oder mehrere Verkäufe aus deiner Sammlung machst. Sind Einkünfte. Sog ned hob i ned gewußt....
Weiter wo ist der Eiler, wo ist der Dieb?

MFG
Franz
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon 15/30 Boy » 05.05.2015, 09:24

Hallo,
Ziemlich ruhig um den fall geworden, hat sich mittlerweile schon was neues ergeben?
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

VorherigeNächste

Zurück zu Durch Diebstahl verlorene Gegenstände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron