Titel

 

 

Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Was wurde gestohlen? Traktoren, Ersatzteile, Zubehör ...
In diesem Forum kann man abhanden gekommene Gegenstände beschreiben. Möglicherweise finden die Teile so wieder ihren rechtmäßigen Besitzer.

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 22.11.2013, 11:04

Klar, Jeder der sich ernsthaft mit dem Hobby beschäftigt sollte etwas über den Ermittlungsstand wissen.

Wie kommt´s, dass Du und viele Andere anderer Meinung sind?
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Vorkriegskombi » 07.10.2014, 08:12

Hallo zusammen,
in der "Kleinanzeigen-Bucht" kann man seit Tagen schon ein Foto von diesem Bulldog aus dieser älteren Diskussion hier sehen.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist ja auch schon annähernd 1 Jahr alt.
Gibt es darüber eigentlich schon etwas neues oder ist diese Maschine wieder aufgetaucht?
Gruß Vorkriegskombi
Vorkriegskombi
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2011, 14:54

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Lanzi67 » 07.10.2014, 15:49

Hallo!
Zu der Sache habe ich schon genug herumkursierende Meinungen gehört. Ich habe mir die Geschichte nochmal ganz durchgelesen. Der Verkäufer müsste sich in der Zwischenzeit doch einige Fragen zu der Geschichte gefallen lassen haben. Gibt`s dazu nichts? Oder alles im Sande verlaufen? Es wäre doch gut wenn von offizieller Stelle einmal etwas käme wie es angekündigt war. Nur aus Interesse. Dann braucht keiner über Fotos im Netz zu spekulieren ob der Bulldog jetzt aufgetaucht ist.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 07.10.2014, 18:31

Hallo,

Ist jetzt schon zwei Jahre her. Müßte eigentlich irgendetwas zu berichten geben. Stellungnahme am besten in einer Fachzeitschrift, damit man das Thema mal in Ablage P schieben kann. Hier darüber zu diskutieren bringt wohl nicht viel, wie die Diskussion oben gezeigt hat.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Lanzi67 » 07.10.2014, 20:26

Hallo!

Ich bin der Meinung dass das Thema hier auch gut aufgehoben ist, denn mit Sicherheit lesen hier welche mit die es betrifft. Eine Seite und zwar die Geschädigten haben sich zu Wort gemeldet aber von der anderen Seite kam bis jetzt noch keine Gegendarstellung aus welchem Grund auch immer???? Für uns alle ist es im großen Interesse dass die Lage geklärt wird, denn wer möchte gerne auf solche gelinde gesagt "Lumpen" hereinfallen? So einen finanziellen Verlust durch solche Betrügereien steckt keiner so leicht weg. Wer so agiert gehört an den Pranger!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 08.10.2014, 17:02

Hallo,

Das ist vielleicht etwas naiv gedacht, dass sich Diejenigen die mit dem verschwinden (wenn es denn wirklich so ist?) des Bulldog zu tun haben hier selber zu Wort melden. Was sollen "Die" schreiben? "Wir haben das Fahrzeug xy am Datum xy von Ort xy entwendet und versteckt, bei meinem Opa Heinz in der Bastelbudengasse 08/15 war noch die eine Doppelgarage frei, die im Krieg nicht von ner Bombe getroffen wurde, obwohl es da drin genau so aussieht. Da konnte ich, Hans Dampf (Spitzname: in allen Gassen) ,geboren am 1.1.1911 schön zerlegen und alles umlackieren...."....Mein Sohn Adolf, geboren in Österreich, hat mit der Sache aber nix zu tun, er hat mir nur beim rangieren geholfen, beim Herrn Schneider auf´m Hof war es ein wenig beengt, könnte auch mal ein bißchen aufräumen...".. :wink:

Ich habe mir eben nochmal den allerersten Beitrag durchgelesen. Dort heißt es :

"Weitere Einzelheiten zum Sachverhalt werden hier in Kürze ohne Rücksicht aber wahrheitsgemäß beim Namen genannt. Mitlesen lohnt!"

Die Fragen sind jetzt halt, gibt es schon "weitere Einzelheiten"?, was bedeutet "in Kürze"? Vier Jahre, sechs?

Dabei interessieren mich persönlich gar nicht irgendwelche Namen. Nur das was da wirklich abgelaufen ist. Weil die Geschichte ist halt von Anfang bis Ende Kurios. Wäre gut für eine story bei Aktenzeichen xy ungelöst.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Dieter.J. » 08.10.2014, 18:27

Moin, moin!

Jah genau. Ich glaub nicht das son Ganove oder Diebe ne Gegendarstellung macht: Oder wer soll gemeint sein?!? Die da mit drinne stecken werden versuchen alles untern Teppisch zu kehren und schnell Gras drüber wachsen. Aber alles ne ganz komische Geschichte hier.

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon HD » 09.10.2014, 07:48

Mal ganz ehrlich wenn man hier manche Kommentare liest,wäre es besser gewesen manche Eltern wären lieber fünf Minuten Spazieren gegangen.
Nur "Verkäufer" und der Käufer wissen was Sache ist,es liegt an ihnen was sie für sich vereinbart haben.Spekulationen oder besser gesagt manche SCHEIßHAUSPAROLEN sollte manche besser für sich behalten Punkt
Habe fertig
Klaus
HD
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 21:18
Wohnort: 78048

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 09.10.2014, 08:33

Hallo HD,

Na dann bestell Deinen Eltern mal nen schönen Gruß!

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon LanzD4016 » 10.10.2014, 09:28

Hallo!

verkauft worden ist ein Lanz Eiler Typ 38PS? Will die Kisten überhaupt einer haben? Jeden Tag werden die billig zu kaufen angeboten.
Mir kommt die Frage auch wer soll auf die Idee kommen einen zu stehlen????????????? Oder machen Gier ohne Grenzen und viel Geld einen Diebstahl möglich?????

Mit freundlichen Grüßen
Lanz D4016
LanzD4016
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007, 10:12
Wohnort: Rhein

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Lanzi67 » 10.10.2014, 16:53

Hallo!
Ich glaube hier spielen mit Sicherheit mehrere Faktoren eine Rolle, Geldgier, Missgunst usw. Wenn man so liest wie der Bulldog abhanden gekommen ist und man eins und eins zusammenzählt kommt man drauf dass das nicht einer allein auf die Reihe gebracht hat. Da steckt ein Maffiaähnliches Netzwerk dahinter. Das sind Banditen welche sich in der Lanz-Szene rumtreiben und überall ihre vielleicht arglosen Helferlein sitzen haben. Also Vorsicht!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 10.10.2014, 17:53

Hallo,

Wo werden die 38 PS Eiler denn billig zum kaufen angeboten? Was heißt billig? Relativ im Vergleich zum Nachguss 55 PS Eiler oder aus Sicht eines Lottogewinners? Wenn das wirklich so billig ist nehme ich auch gerne einen. Aber nur mit Brief! Der Sicherheit wegen....

Es werden doch nicht nur Lanz Bulldog und Lanz Teile gestohlen. Wenn man mal in die letzten Ausgaben der Oldtimer Traktor reinschaut erfährt man, dass auch andere Marken davon betroffen sind. Die Dunkelziffer wird entsprechend hoch sein.

Was bedeutet: "Also Vorsicht!"? Soll man seinen Lanz jetzt einmauern? Eine persönliche Nachtwache für seinen eigenen Schlepper für Treffen organisieren?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Lanzi67 » 10.10.2014, 20:06

Hallo Gordon!
Also Vorsicht bedeutet dass man die Szene genau beobachten sollte. Einmauerrn brauchste nix! Das hat man in der ehemaligen DDR nach Kriegsende gemacht damit sie nicht von den Russen beschlagnahmt werden.
Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon rüro » 11.10.2014, 11:12

Wegen dem laufenden Verfahren werden hier noch keine weiteren Angaben zur Sache gemacht, auch nach fast 2 Jahren nicht. Es wird hier um entsprechendes Verständnis gebeten.

Aus gegebenem Anlass:
Es hat vor nicht allzu langer Zeit doch sehr erstaunt, dass Leute anscheinend sehr vehement versucht haben Diskussionen wie diese zu unterbinden bzw. sogar löschen zu lassen. Hierzu wurden hinterrücks nicht unerhebliche Unwahrheiten geäußert.

Es stellt sich zwangsläufig die Frage, warum man sich so verhält.

Im Übrigen handelt es sich interessanter Weise um die gleichen Leute, die sich auch über die ausgesetzte größere Belohnung und Nachforschungen zu den Umständen im Bereich des Tatortumfelds sowie einen Artikel in der lokalen Presse sehr aufgeregt haben. Die Belohnung war und ist zur Wiederbeschaffung des Lanz Eilbulldog D9531 38PS mit FIN 127146 und zur Ergreifung der Täter ausgesetzt, die das Fahrzeug entwendet haben.


Weiterhin hier auch noch einmal die eindringliche Bitte die Diskussion sachlich zu führen und von persönlichen Beschuldigungen und dergleichen abzusehen!
rüro
Silber
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2006, 07:33
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon Rohoelzuender » 11.10.2014, 19:58

Hallo,

Also ist der Bulldog noch nicht wieder aufgetaucht.

Das war doch mal eine Aussage.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

VorherigeNächste

Zurück zu Durch Diebstahl verlorene Gegenstände

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste