Re: Prototypen Reaktivierung
Verfasst: 03.12.2016, 09:36
Vor der Montag der Kupplungsscheibe am Motor habe ich es mir angewöhnt immer erst mal die Kupplungsscheibe auf die Verzahnung am Getriebe, bzw. in diesem Fall hier auf die Antriebswelle zu stecken. Nicht das da etwas durcheinadergeraten ist in der Firma wo die überholt wurde und es dann doch nicht passt. Und siehe da, die Scheibe passt nicht auf die Verzahnung! Bei der Überholung wurde die Scheibe nach dem entfernen der alten Beläge sandgestrahlt und neu lackiert. Auch die Verzahnung in der Scheibe bekam reichlich Farbe ab und passte so nicht mehr auf die Verzahnung der Welle. Wäre blöd gewesen wenn man das erst festgestellt hätte, wenn man mit der einen Hand den Motor hochhält und mit der anderen die Muttern ansetzt... Also sowas lieber gleich prüfen. Mit einer kleinen Feile wurde vorsichtig die Farbe aus der Verzahnung geholt. Nun konnte die Kupplung am Motor montiert werden. Dabei kommt der an der Mitnehmerscheibe aufgenietete Ölschleuderring in Richtung Motor. Eventuell an der Kurbelwelle austretendes Motoröl wird damit von den Reibbelägen fern gehalten.