Re: Prototypen Reaktivierung
Verfasst: 02.09.2016, 16:13
Es wäre ja schön wenn einmal was ohne Probleme ablaufen könnte. Beim öffnen des Paketes mit den neuen Bremsbelägen fiel als erstes auf, dass die Bohrungen in den Belägen 4mm hatten, die Bohrungen in den Belagträgern aber nur 3 mm. 3mm Nieten in 4 mm Belägen? Hmm. Man hätte ja jetzt einfach die Belagträger auf 4mm aufbohren können. Im Regal hatte ich aber noch diese Beläge mit 3mm Bohrungen liegen, auch noch neu und ungebraucht.Warum gibt es die einmal so, einmal so? Dann nehmen wir mal lieber diese.
In den Schraubstock wird ein passendes Rundmetall eingespannt, z.B. ein Bohrer, der in die Senkungen der Bremsbeläge paßt und somit der Hohlniet gut aufliegt. Mit einem Körner wird der Hohlniet gespreitzt und danach mit einem Durchschlag vorsichtig rundherum platt geklopft.
In den Schraubstock wird ein passendes Rundmetall eingespannt, z.B. ein Bohrer, der in die Senkungen der Bremsbeläge paßt und somit der Hohlniet gut aufliegt. Mit einem Körner wird der Hohlniet gespreitzt und danach mit einem Durchschlag vorsichtig rundherum platt geklopft.