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Re: Lanz Bulli D1106

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:22
von Rohoelzuender
Nachdem die Flucht beider Teile zueinander stimmte und der Aufstieg wieder vor dem linken Hinterrad möglich war, wurde der neue Türgriff eingebaut. Dadurch das die beiden Führungen am neuen Frontrohrbügel vom Innendurchmesser leider etwas zu groß bemessen sind, war die Funktionalität des Öffnen und Schließen der Tür nicht sonderlich gut. Also wurde hier auch nachgebessert. Von den Führungen wurde jeweils zwei Millimeter abgeschnitten, so dass ein Stück vom Verdeck unten raus gucken konnte. Sieht man auf dem vorletzten Bild ganz gut. Jetzt wurden passende U- Scheiben gekauft, die vom Innendurchmesser der Verdeckaufnahme entsprechen und sich auf dem Rohrbügel abstützen können. Durch die unteren Schrauben wird das Ganze nun soweit verspannt, dass es kaum noch wackelt und die Tür sich einwandfrei öffnen und schließen läßt. Ziel erreicht.

Re: Lanz Bulli D1106

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:24
von Rohoelzuender
...die andere Seite...

Re: Lanz Bulli D1106

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:26
von Rohoelzuender
...Einstieg mit neuem Verschluss...

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:30
von Rohoelzuender
...Frontrohrbügel von vorne und neue Dachplane von unten....

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 22.07.2012, 08:32
von Rohoelzuender
Hier noch mal eine Draufsicht vom aktuellen Zustand.

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:11
von Rohoelzuender
Hallo,

Eigentlich sollte die Sattlerarbeit ja ein Profi machen. Aber leider hat er als Rentner verdammt wenig Zeit. Also habe ich mir Mülltüten gekauft, um daraus Musterstücke anfertigen zu können. Zuerst war die Frontplane an der Reihe. Provisorisch am Verdeck befestigt wurden die Plastiktüten mit Gewebeband. Erfahrungsgemäß ist die Frontplane bei Verdecken mit aufklappbarer Frontscheibe der schwierigste Teil. Beim D1206 kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen der nahezu senkrecht nach unten hängenden Frontplane und den Bodenblechen einen gewissen Freiraum gibt, den es zu überbrücken gilt. Ich vermute mal, dass das einfach offen blieb, vor Wasser war man auf dem Prospektbild gut geschützt. Aber beim Fahren könnte es dann doch etwas Durchzug geben und eventuell kalte Füße. Also habe ich das jetzt so gemacht, dass es auch komplett zu ist, bis auf ein kleines Loch für die Lenkstange auf der Einstiegsseite sowie einer Öffnung für die Bremspedale. Im Original geht die Lenkstange tatsächlich durch die Frontplane hindurch.

Gruß Gordon

Re: Lanz Bulli D1106

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:13
von Rohoelzuender
Frontplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:16
von Rohoelzuender
Frontplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:18
von Rohoelzuender
Frontplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:20
von Rohoelzuender
Frontplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:23
von Rohoelzuender
Seitenteil mit Frontplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:26
von Rohoelzuender
Rückenplane:

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 03.08.2012, 17:30
von Rohoelzuender
Hallo,

Jetzt kann es losgehen mit Maße übertragen auf die PVC Plane und ausschneiden. Ich habe reichlich cm dazugerechnet. Abschneiden kann man ja immer noch, nur dran schneiden soll schwierig sein. :D

Na denn, Augen zu und durch... 8)

Gruß Gordon

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 18.08.2012, 09:17
von Rohoelzuender
Hallo,

Heute habe ich die Planen zum einnähen der Fensterplanen einem Fachmann gegeben. Morgen kann ich den kompletten Schlepper zerlegen. In der kommenden Woche wird das Verdeck grundiert und lackiert.

Hier einige Bilder von den fertigen Verdeckplanen, noch ohne Fensterausschnitte.

Gruß Gordon

Re: Lanz D1206 mit Fritzmeier Verdeck

BeitragVerfasst: 18.08.2012, 09:21
von Rohoelzuender
Die Schwierigkeit bei der Frontplane war nicht nur die Überbrückung im Fußraum, sondern auch sie so zu gestalten, dass sie nicht über die Hauptscheinwerfer ragt und man so Nachts schlecht gesehen wird, bzw. man selber genug sieht.