Eigentlich wäre es jetzt kein Problem gewesen die beiden neue Ringe einzusetzen und die Radnaben komplett an den Achsschenkeln zu montieren..aber nein...
Laut Ersatzteilliste wurde jeweils ein Distanzring auf das Kugellager gelegt. Auch nach halbstündiger Suche konnte ich aber nur einen entdecken. Bei einer Radnabe fehlt dieser Distanzring. Bei genauem vergleichen beider Lager stellte ich fest, dass ein Lager schon mal gewechselt wurde, höchstvermutlich natürlich genau das, wo der besagte Ring jetzt fehlt. Man kennt da ja aus der Praxis...schnell mal das Lager wechseln, zack, zack ..."Na bitte passt wackelt und hat Luft...

Huch, was das´n für´n Ring?

Gehört der da rein....Ach komm, Kunde kommt gleich holt den Schlepper ab, läuft auch so...Feierabend..." Jetzt hätten sie den Ring ja wenigstens in die Werkzeugkiste des Schleppers legen können, wo ich den heute wiederentdecken hätte können...
Heute also erst mal wieder einen kleine Teileliste geschrieben mit allen U- Scheiben, die man nicht ohne weiteres im nächsten Baumarkt bekommt. Dabei sind auch der Ring für den Zapfwellenschalthebel für die Heckzapfwelle, die Distanzscheiben für die Vorderachse (da hat auch vorne und hinten nichts mehr gepasst) und einer für die hintere linke Radnabe. Da fehlen mir 8 mm bis die Kronenmutter das Splintloch erreicht.
Hier mal ein Bild von dem Radnaben- Distanzring, wo einer von fehlt...
Gruß Gordon