Hallo,
Die Datei ist immer noch zu groß. Egal. Wie grundierte Teile aussehen weis man ja auch so. Gestern habe ich den kompletten Korb sowie die Anbauteile lackiert. Ich habe mich für Hammerschlag schwarz entschieden. Black is beautifull! Oder auch Back in Black!

Die Begründung warum Hammerschlag schwarz ist einmal die, weil es zu jeder Schlepper und Roder Kombination optisch gut paßt und zum zweiten ist Hammerschlag einfach genial zum nachbessern bei eventuellen Blessuren. Die Rohre habe ich dünn mit Hammerschlag schwarz aus der Spraydose lackiert, damit man die Rohre noch gut ineinanderschieben kann. Das geniale an dieser Farbe von Hammerit ist, dass sie sehr schnell trocknet. Drei Stunden nach dem lackieren konnte ich die Rohre schon in die Hand nehmen und von draußen, wo ich lackiert habe, in die Scheune tragen. Für den Korb und das vordere Zugmaulteil habe ich mir eine Dose 750 ml Hammerschlag schwarz gekauft. Zu meinem Erstaunen ging dabei die ganze Dose fast komplett drauf. Aber es sind auch etliche Meter Streicharbeit gewesen. Erst habe ich die dünnen Stäbe am Korb von innen lackiert, später dann von außen. Dann folgten die anderen Rohre und Teile vom Korb.
Hier auf dem Bild kann man denke ich gut vorher- nachher erkennen. Links vorher, mit Brunox Rostumwandler und Grundierung gestrichen, rechts lackiert.