Re: Prototypen Reaktivierung
Verfasst: 05.09.2014, 13:10
Hallo,
Hier mal etwas erfreuliches: Die gut erhaltene und superseltene Zierleiste auf der Motorhaube. Ein Stilelement das bei den Prototypen 1955 erstmals eingeführt wurde. Die ersten Schlepper die eine Zierleiste serienmässig hatten waren die Typen D1106 Bulli und der D4016 ein Jahr später, allerdings in geänderter Form. John Deere und Lanz übernahm dieses Stilelement für die ab September gebauten Lanz Diesel in grün/gelber Farbgebung. Der Serien D1306 hatte keine Zierleiste.
Die Besonderheit ist die Formgebung der Prototypenzierleiste beim D1306. Vorne ragt Sie ca. 2cm in die Höhe und fällt nach hinten auf ca. 1cm ab. Nur vorne sind leichte Dellen zu sehen, die natürlich drin bleiben.
Gruß Gordon
Hier mal etwas erfreuliches: Die gut erhaltene und superseltene Zierleiste auf der Motorhaube. Ein Stilelement das bei den Prototypen 1955 erstmals eingeführt wurde. Die ersten Schlepper die eine Zierleiste serienmässig hatten waren die Typen D1106 Bulli und der D4016 ein Jahr später, allerdings in geänderter Form. John Deere und Lanz übernahm dieses Stilelement für die ab September gebauten Lanz Diesel in grün/gelber Farbgebung. Der Serien D1306 hatte keine Zierleiste.
Die Besonderheit ist die Formgebung der Prototypenzierleiste beim D1306. Vorne ragt Sie ca. 2cm in die Höhe und fällt nach hinten auf ca. 1cm ab. Nur vorne sind leichte Dellen zu sehen, die natürlich drin bleiben.
Gruß Gordon