Hallo,
Also, mit so vielen Antworten hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!
Bremsbeläge wurden frühzeitig und sicherheitshalber bei zwei Teilehändlern bestellt, damit die Montage nahtlos übergehen kann. Aber auch das nützt manchmal wenig. Der erste Teilehändler schickte Bremsbeläge zwar nur zwei Tage nach der Bestellung, aber dafür auf vier Millimeter aufgebohrt mitsamt vier Millimeter Nieten. Unbrauchbar. Es sei denn ich bohre die Bremsbacken auf. Aber da kommt ja noch die andere Lieferung...ja wo bleibt sie denn... Tage vergehen.... Hmmm, scheinbar irgendwo mit oder bei der Versendung verschütt gegangen oder "Zurück zum Absender". Nichts genaues weis man. Also nochmal welche geordert. Alle guten Dinge sind drei? Bin mal gespannt ob, wann und was jetzt ankommt. Fühle mich schon wie Weihnachten!
In der Zwischenzeit hatte ich natürlich Gelegenheit das Getriebe zu reinigen. Laut Betriebsanleitung sollte man von Zeit zu Zeit Diesel in das Getriebe schütten, ein wenig fahren, um dann den ganzen Grutz wieder abzulassen und frisches Getriebeöl aufzufüllen. Wer hat´s gemacht? Jedenfalls war bei mir eine Dicke Pampa drin die bis kurz unter das Tellerrad reichte. So wundert man sich natürlich, warum der Ölpegel am Meßstab bei Einfüllen der vorgeschriebenen Menge über der obersten Markierung steht. Andererseits kann man so schön testen, wie hoch die Pampa im Getriebe steht. Ist ja auch schon mal was.
Weil der Schlepper nun aufgebockt mit zwei demontierten Achsrichtern in der Lackierabteilung steht, auf die Bremsenteile wartend, habe ich kurzerhand eine Plastikplane drübergelegt um Spritznebel zu vermeiden und schon mal weitere Teile grün lackiert und auch die Felgen erst grundiert und dann lackiert.