Titel

 

 

o&k MBA SB 751

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

o&k MBA SB 751

Beitragvon baeckermeister » 28.10.2007, 14:16

hallo,

habe mir einen MBA SB 751 zugelegt. da dieser Bauerntraktor sehr selten ist, wollte ich nachfragen, ob vielleicht von euch jemand mir mehr infomation geben kann.

mir fehlt am traktor noch die abdeckung am motor, das typenschild und das emblem diesel auf der motorhaube.

ansonsten ist der traktor komplet!

der traktor ist baujahr 1942 und der kfz- brief und die bedienungsanleitung ist auch dabei.

danke für die hilfe :D :D :D

gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 241
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

o&k MBA SB 751

Beitragvon baeckermeister » 04.03.2008, 21:25

hallo,

gibt es den keinen der so einen traktor hat?

gruß
paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 241
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: o&k MBA SB 751

Beitragvon roox » 24.09.2010, 16:04

Mahlzeit... ich weiss der Thread is Uralt... aber Ich hab auch so´n Schlepper ....

Bin grad am Restaurieren... kannst dich ja mal melden....
roox
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010, 15:50

Re: o&k MBA SB 751

Beitragvon micke82 » 28.02.2011, 20:38

Ich hab auch einen O&K, bin auch am basteln und schrauben :D
Benutzeravatar
micke82
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2011, 20:22

Re: o&k MBA SB 751

Beitragvon oahlesjelumpe » 14.12.2012, 13:05

Hallo,
Ich habe auch einen MBA SB 751. Wir veranstalten aller 3 Jahre ein Schleppertreffen. Beim letzten Treffen (2010) hatte ich 5 MBA SB eingeladen. Leider waren wir dann nur zu dritt. Aber immerhin, bei der Seltenheit des Bauernschleppers. Da kam uns die Idee, warum machen wir im Zuge des nächsten Treffens nicht eine Sonderausstellung O&K - MBA??Ich habe momentan 11 Adressen von SB - Besitzern (8 in Ostdeutschland und 3 in Westdeutschland). Ich vermute aber, daß es in Deutschland mindestens 20 wenn nicht sogar 30 SB existieren. Wenn man bedenkt,daß etwa nur um die 400 Stück gebaut wurden. Ich habe angefangen, Adressen zu sammeln von SB und SA Schleppern. Wir würden uns riesig freuen, über Anmeldungen zu unserem Treffen.(Axiener Bulldog und Oldtimertreffen vom 19.07. - 21.07.2013) Natürlich sind die Nachkriegsschlepper auch recht herzlich willkommen. Sicherlich wird die Anreise für einige zu weit sein, aber wann sieht man mal ein paar O&K und MBA auf einem Haufen (unser Traum wäre 10 SB oder und SA zusammen) Es soll aber auch eine einmalige Sache mit den O&K-MBA Schleppern werden. Ich denke, daß es für jeden O&K - MBA Besitzer und Interessierten sehenswert sein wird. Also gebt Euch einen Ruck und vervollständigt meine Liste. Auf Wunsch werden die Daten Diskret behandelt. Jeder bekommt dann eine offizielle Einladung.
(Wer noch Kipphebel, Stößelstangen, Sitz mit Feder und vielleicht sogar noch einen Mähbalken übrig hat, kann sich gern bei mir melden.) Ich kann auch mit Kopien von Ersatzteilliste und Betriebsanleitung für SB und SA aus helfen.

Mfg Timo

Timo Kondritz Tel. 01749213337
An der Kirche 22 eMail kondritz.timo@t-online.de
OT Axien
06925 Annaburg
oahlesjelumpe
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2012, 09:05


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste