Titel

 

 

Brauche Hilfe für ein alten Traktor

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Brauche Hilfe für ein alten Traktor

Beitragvon Traktor-Fan 13 » 13.03.2007, 14:22

:D Hi Traktor-Fans,
Zuhause bei uns auf dem Hof in Teutschenthal, steht ein alter Traktor namens Orenstein und Koppel SA 751. Dieser Traktor steht schon ungefähr 20 Jahre bei uns im Schuppen. Wir wissen nicht ganz genau, wie wir ihn wieder in Gang bringen sollten, da er 1998 das letzte ma angemacht wurde. Aus diesem grund, suchen wir Hilfe! Vielleicht glabt es auch, durch das anziehen von einem anderen Traktor??? Könnt ihr mir einen Tipp geben oder sogar helfen, ihn wieder an zu bekommen!!! :? Meine E-mail Adresse schrammflorian@freenet.de
Traktor-Fan 13
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 22:00
Wohnort: 06179 Teutschenthal (Sachsen-Anhalt)

Oooohhhh....

Beitragvon Ulrich Staats » 14.03.2007, 09:26

Da hast du ja ein Schätzchen im Schuppen...

Das mit dem "durch anderen Trecker anschleppen" solltest du mal gaaanz schnell wieder vergessen. Das ist so ziemlich das allerletzte was man tuen sollte.
Zuerst solltest du klären ob alle Betriebsstoffe in Ordnung sind. 1998 bis heute, da kann viel passiert sein:
-genug Kühlwasser ???
-ordentliches Öl drauf, evtl. tauschen
-abschmieren ???
-Sprit i.O. , Filter und Hähne offen ???
Dann solltest du dich darüber schlau machen wie der Schlepper eigentlich gestartet wird.
Da können wir dann weitermachen...
Hier wird Ihnen geholfen !!!
Ich bin wie ich bin, und niemand wird mich ändern!!!
Ulrich Staats
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2006, 10:33
Wohnort: 38268 Lengede

Beitragvon Traktor-Fan 13 » 16.03.2007, 23:56

Servus Ulrich Status, :D
danke für deine Tipps, aber die Sachen bringen uns nicht weiter. Denn im Sommer letzten Jahres, hat mein Bruder, Oma und Freundin mit mir am Traktor herum gespielt. Wir wissen ja ungefähr, wie er an geht und was alles beachtet werden muss, wie z. B. Lunten rein, Diesel drauf usw. Doch unsere Versuche sind gescheitert. wir haben den Traktor aus dem Jahre 1940 tagelang ausprobiert, ohne einen Erfolg zu erlangen. Wir wissen trotzdem nicht, was wir jetzt noch in so einer solchen schwierigen Situation tun sollen. Habt ihr Traktor - Fritzen noch andere Vorschläge zu bieten.
:idea:
Traktor-Fan 13
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 22:00
Wohnort: 06179 Teutschenthal (Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Hoopi » 17.03.2007, 13:52

Hallo,

hast Du schon mal die Einspritzleitung abgebaut und den Motor bei Vollgasstellung durchgekurbelt??
Es könnte ja Luft im Kraftstoffsystem sein.
Ich kenne den O&K nicht so genau,aber hat er vielleicht sogar einen Vorpumphebel an der Einspritzpumpe?

Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon Traktor-Fan 13 » 17.03.2007, 21:09

Hi Hoopi, :)
so genau haben wir uns den Traktor noch nicht angeschaut. Denn niemand von uns hat so richtig eine Ahnung von der Technik. Dazu brauchen wir erstmal einen Spezialisten.
P. S. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wer in der Umgebung von Sachsen-Anhalt sich mit Oldimer-Traktoren aus kennt? :!:
Traktor-Fan 13
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 22:00
Wohnort: 06179 Teutschenthal (Sachsen-Anhalt)

foto

Beitragvon gerrit jan doeleman » 08.05.2007, 08:49

koennten Sie uns ein Bild schicken ??
gerrit jan doeleman
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2007, 13:31
Wohnort: Dr.Compagnie / Niederlande


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste