Titel

 

 

Händler Lehnert & Aron, Berlin

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Händler Lehnert & Aron, Berlin

Beitragvon B.Heinl » 01.02.2016, 21:45

Hallo,
ich suche Informationen zum Berliner Händler Lehnert & Aron, Schöneberger Ufer 34 oder auch Münchner Straße 49/50. Wer weiß, wie groß dieser Händler war und welche Marken er vertreten hat? Die Adresse Schöneberger Ufer müsste um 1915 aktuell gewesen sein. Ist die Münchner Straße die frühere oder nachfolgende Adresse gewesen? Hat jemand ein Foto eines Händlerschilds?

Im Archiv des DHM ist leider nicht sehr viel zu finden:
http://www.dhm.de/datenbank/dhm.php?sei ... hen=Suchen

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Bernhard
B.Heinl
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2009, 20:07

Re: Händler Lehnert & Aron, Berlin

Beitragvon Michael Bach » 03.02.2016, 10:24

Guten Tag Bernhard,

eine interessante Fragestellung für mich als Berliner! Welche(s) Fabrikat(e) haben die denn vertrieben? Ich muß sagen,
daß ich die Firma nicht kenne, nie gehört - und meine Erinnerungen zum Thema reichen in meine Kindheit während der
50er Jahre zurück. Versuch es doch mal beim Landesarchiv Berlin. Die Leute dort sind gleichermaßen kompetent,
hilfsbereit und freundlich. Kontakte: benutzerservice@landesarchiv.berlin.de oder 049-30-90264-153.

Beste Grüße aus der Hauptstadt

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron