Titel

 

 

Massey Harris Pony

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Massey Harris Pony

Beitragvon Benziner » 19.02.2006, 23:04

Hallo,

habe vor ca einem halben Jahr ein Massey Harris Pony erworben. Bin am Restaurieren. Ich habe schon sehr viel im Internet gesurft, französiche und Canadische Seiten, um mir Informationen zu besorgen.
Vielleicht hat jemand deutschsprachiger richtig Ahnung vom Pony?!
Ich möcht gern erst mal recherchieren, welchse Baujahr mein Fahrzeug ist. Bei meinem Pony handelt es sich um ein Französiches mit Simca Motor
die Seriennummer lautet 8692.
Aufgrund von Bildern im Internet würde ich es als spätes 811 einstufen, ca. Anfang 1952. Der Handgashebel sitz nicht an der Lenkradsäule, sondern seitlich am Baterriekasten. Die Streben die die Vorderachse nach hinten abstützen sind aus Rundeisen, kein konisches Profil wie bei jüngeren Baujahren. Währe Dankbar für viele Informationen.
Gruß Karsten
Benziner
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2006, 22:45
Wohnort: Seesen

Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste