Titel

 

 

Pionier RS01/40 Getriebeumrüstung

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Pionier RS01/40 Getriebeumrüstung

Beitragvon Rs01-40 » 30.09.2006, 17:50

Hallo@all,
mein erster Beitrag in diesem Forum.
So stelle ich mich erstmal vor.
Bin Bj55, komme aus dem Sauerland, habe kürzlich erfolgreich einen Ursus restauriert, hatte vor 20 Jahren einen eckigen 411er und nun bin ich seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Pionier’s. Er hat noch TÜV, sieht recht manierlich aus, Maschine ist etwas sauer...

Bei der Suche in den letzten Wochen wunderte ich mich etwas über das relativ niedrige Preisniveau, ist er doch sehr ähnlich dem Hanomag R40, wofür wohl mehr als das Dreifache gezahlt wird. Ob es uA wohl auch daran liegt dass er etwas flotter unterwegs ist? In meinem Fahrzeugbrief sind 17,5 kmh eingetragen. Mehrere umgerüstete Getriebevarianten stehen für den Hanomag mittlerweile zur Auswahl.

Nun suche ich für den Pionier, mich und hoffentlich viele andere:

Tipps und Tricks
Erfahrungsberichte
Literatur
ergoogelte Links
Firmenkontakte
Gleichgesinnte
und
ein Getriebe
denn meins brauch ich erstmal zum Fahren :-)

Kürzlich gab es bei Ebay einen Pionier "Schnelläufer"
nur 10 gebaut war zu lesen. Wer weiß mehr, wer hat die entsprechende Literatur, Maße, Zeichnungen des Getriebes, Tabellen der Drehzahlen etc.

Falls es noch keine gescheite Lösung gibt, so suche ich Kontakt zu weiteren Besitzern die ebenfalls mit dem Gedanken spielen ihren Pio etwas schneller zu machen.

Nun denn, Antworten erwünscht, auch wenn das Posting uralt wird!

Schöne Grüße aus dem Land der tausend Berge
Tom
Benutzeravatar
Rs01-40
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2006, 16:00
Wohnort: 59846 Sundern

Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste