Titel

 

 

Nordtrak stier 45 oder 480 und Güldner AFN

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Nordtrak stier 45 oder 480 und Güldner AFN

Beitragvon Michael Bach » 17.06.2012, 13:57

Guten Tag an alle Forums-Teilnehmer,

ich würde mich freuen, wenn ich von Euch/Ihnen einige Informationen zum großen Nordtrak Stier (ST 45 bzw. 480) sowie zum größten Güldner der 50er Jahre, dem Typ AFN, bekommen könnte. Nicht, um einen solchen Schlepper zu kaufen, sondern für eine Doku in der SPo.
Beim Güldner interessiert mich vor allem die Frage, ob der Motor-Typ 2 FN technisch irgendwie auf den Vorkriegs-Aggregaten 2 F bzw. 2 E beruht oder ob es sich um eine völlige Neukonstruktion handelte.
Selbstverstädlich würde ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern alle Informanten korrekt angeben. Eigentlich klar, oder?

Erst mal vielen Dank und beste Grüße
aus Berlin

Michael Bach
Michael Bach
Bronze
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 19:03
Wohnort: Berlin

Re: Nordtrak stier 45 oder 480 und Güldner AFN

Beitragvon Allradstier » 12.07.2012, 18:53

Hallo Michael Bach,

habe etliche Adressen von St 45 Besitzern, Fotos und Infos da ich damals Peter Schulz zu seinem Buch zugearbeitet habe und auch nach seinem Tod das Thema Nordtrak weiter intensiv verfolgt habe.
Eine fundierte Fortsetzung bzw. Ergänzung seiner Arbeit wäre sehr interessant.

Grüße
Manfred
Allradstier
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2012, 18:42


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron