Titel

 

 

Famo Rübezahl

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Famo Rübezahl

Beitragvon B.Heinl » 27.01.2009, 20:11

Suche Bedienungsanleitung und weitere Unterlagen zu Famo Rübezahl sowie Kontakt zu Besitzern. Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Bernhard
B.Heinl
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2009, 20:07

Beitragvon ewulesie » 14.02.2009, 12:48

Hallo...

brauche Deine E.mail Adresse,kann keine Bilder anhängen.
[/img]
ewulesie
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2009, 12:44


Beitragvon Lanz-Diesel » 17.02.2009, 07:45

Hallo,

ich besitze eine Informationsbroschüre über 34 Seiten von LHB. Darin wird ausführlich der Kettenschlepper Rübezahl beschrieben. Viele Fotos vom Einsatz, Technik und Produktionsstätte des Rübezahl. Erschienen dürfte das Heft so um 1930-35 sein. Bei Interesse kann ich Detailinformationen geben.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21

Beitragvon Lanzandi » 17.02.2009, 15:44

Mein Kumpel hat eine alte Holzgas Rückbau Boxer.
Unteranderem ein paar Unterlagen bei Interesse schreib ne PN an mich dann stelle ich Kontakt her.
Und falls dus noch nicht gesehn hast kannst du dir die Maschine auf Youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=VMEBO0ewS9Y
Lanzandi
Silber
 
Beiträge: 356
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon B.Heinl » 17.02.2009, 19:36

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
@ewulesie: Danke für die tollen Scans! Leider ist die ETL vom kleinen Motor, ich bräuchte die vom 4F175.
@Lanz-Diesel: könnte ich davon evtl. Kopien bekommen?
@Lanzandi: das Video habe ich schon gefunden, danke.

Ich habe inzwischen eine originale ETL der Rübezahl bekommen, leider wird darin aber der Motor nicht behandelt. Ich habe aber Kontakt zu einem Sammler, der viele Famo-Unterlagen haben soll - muß ihn aber erst besuchen, um sie einsehen und vielleicht kopieren zu können.

Gruß,
Bernhard
B.Heinl
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2009, 20:07

Re: Famo Rübezahl

Beitragvon rso » 06.02.2011, 16:15

Hallo

Bin neu hier und habe durch Zufall eure Seite gefunden.ist ja auch schon 1 Jahr her mit dem Thema.

Ein Freund von mir hat auch einen unrestaurierten Famo Rübezahl Bj 1942

Leider ist die SCHMUCKE RAUPE NEULAND für uns aber Kettenschlepper sind nun mal unser Ding.

Habe hier gelesen das sich einige damit beschäftigen.

Suche so ziemlich alles an Lektüre Teilelisten Kontakte zu anderen Besitzern einfach alles was uns weiterhelfen könnte.

Die Kleine soll komplett restauriert werden. Hat einer zufällig das Gewicht des Motors ?

Recht herzlichen Dank im vorraus.

Michael
rso
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2011, 16:06

Re: Famo Rübezahl

Beitragvon Hartmeyer » 12.12.2015, 18:30

Suche Betriebsanleitung für Famo Rübezahl wer hat eine kopie oder als pdf Datei?
Hartmeyer
Silber
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.02.2006, 12:24
Wohnort: 33428 Greffen


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast