Titel

 

 

Stock und Primus

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Stock und Primus

Beitragvon Michael Bach » 16.12.2008, 22:13

Guten Abend, Schlepperfreunde,

merkwürdigerweise häufen sich in diesen letzten Tagen und Wochen bei mir die Anfragen zu Stock- und Primus-Schleppern. Merkwürdigerweise deswegen, weil ja über lange Zeit ziemliche "Nachrichtensperre" zu diesen beiden Marken geherrscht hat. Als Berliner habe ich diesen beiden natürlich immer besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Konkret gesucht wird momentan eine BTA zum 22 PS Stock-Bauernschlepper: das ist der mit dem 414er Deutz und dem von Stock selbst entwickelten 6-Ganggetriebe in zwei Gruppen, also der letzte vor dem Holzgaser ab 1942 und nicht zu verwechseln mit dem Vorgänger-Typ mit F2M313 und 3-Ganggetriebe. Ebenso gesucht ist eine Teileliste für das Prometheus-Getriebe Ass 14, das im Primus P 22 (u. a.) eingebaut war.
Wenn jemand diese Literatur besitzt, wäre es sehr freundlich, wenn er mir das mitteilen würde - ich könnte dann Kontakt mit den Suchenden herstellen, denen das sehr helfen würde.
Frohe Weihnachten für alle!

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon gecko » 10.01.2009, 19:36

Hallo soweit mir bekannt,gibt es für den 22 ps Stock keine Unterlagen,nur für den Motor von Deutz.Habe selber schon gesucht ,und nichts ausfindig machen können Gruß Carsten und allzeit Gute Fahrt
gecko
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2008, 09:22
Wohnort: Gebstedt/thüringen


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste