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John Deere Lanz 310 Glühkerze???

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John Deere Lanz 310 Glühkerze???

Beitragvon Pidder » 12.03.2008, 18:57

Moin Leute,
habe mittlerweile einen J.D. Lanz 310, und der springt schlecht an. Also habe ich mal geschaut, wo den die Glühkerzen sitzen, und ich finde keine??? Da mein alter D1706 schon eine hatte, macht mich das irgendwie stutzig!
Desweiteren habe ich am Luftansaugrohr kurz bevor es in den Motor geht, eine dünne abgekniffene Kupferleitung entdeckt, aber nicht wo die mal herkam.
Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?
Grüße an alle,
Pidder
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Beitragvon Peter » 13.03.2008, 19:33

Hallo
Der 310 hat keine Glühkerzen.
Wieviel Stunden hat er gelaufen?
Auf alle fälle würde ich mal die Kompression messen,
das sagt schon einiges aus.
Mögliche Ursachen sind die Düsen (Einpritzdruck)
oder mangelnde Kompression.
Oder die Einpritzpumpe, wenn die nicht mehr genügend
Druck aufbaut.
Auch solltest Du mal das Ventielspiel nachschauen.
Einlass 0,35 Auslass 0,45 kalt.
Ist die Kupferleitung ein Rohr oder ein Kabel?

Die Kompression Prüfen ist nicht ganz einfach.
Dazu werden die Düsen ausgebaut und die umgebaute
Düse eingebaut und dann gemessen.
So hab ich es immer gemacht bei den Direckteinpritzern von JD.
Aber eigendlich sollte jede gute JD Werstatt in der Lage sein
die Kompression zu Prüfen wenn Du es nicht selber kannst.
Gruß Peter
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@Peter

Beitragvon Pidder » 14.03.2008, 08:31

Moin,
die Leitung ist ein Kupferrohr, mir sagte gestern in unserem Nachbarort jemand, das dort früher ein Schlauch dran war, der nach vorne ging um dort Startpilot einzuspritzen. Die Kupferleitung sieht genauso aus, wie die Oelleitung bei meinem D1706 zum Kurbelgehäuse.
Meintest Du die Einspritzdüsen ausbauen und umdrehen, und dann starten um zu sehen, wie sie nebeln?
Grüße Pidder
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Beitragvon Peter » 14.03.2008, 18:25

Hallo
Ne nicht umdrehen und testen das kann ins Auge gehen.
Da sind normalerweise 170 Bar drauf das ist zu
gefährlich.
Die kannst Du beim Bosch Dienst oder beim JDL Händler
prüfen lassen.
Allerdings brauchst Du ,um die Düsen auszubauen, ein
spezielles Werkzeug.Mit einen Schraubenzieher oder sostwas
geht das nicht da machst Du die Düsen u U kaputt.

Ich meine um die Kompression zu prüfen wird eine umgebaute
Düse genommen,die Alte ausgebaut und dann in das Loch
die umgebaute reingesteckt dann kannst Du die Kompression
messen.Sonst hast man keine Möglichkeit zu messen.

Die Leitung ist ein Kupferrohr, mir sagte gestern in unserem Nachbarort jemand, das dort früher ein Schlauch dran war, der nach vorne ging um dort Startpilot einzuspritzen.
Das ist richtig.

Gruß Peter
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