Titel

 

 

Oberlenker Volldiesel

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Oberlenker Volldiesel

Beitragvon Lanzbulldog1942 » 15.03.2024, 11:37

Hallo ins Forum

Wir haben einen D1616 Kurzversion und einen D4016. Meine Frage gab's unterschiedliche Oberlenker Größen. Wir haben für beide Bulldogs wohl Ersatzteillisten beim 40er ist es genau beschrieben das es M30 Gewinde ist. Beim 16er ist leider keine Größe beschrieben. Gruß Christian
Lanzbulldog1942
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2019, 20:40

Re: Oberlenker Volldiesel

Beitragvon Alex1616 » 15.03.2024, 22:32

Hallo Christian,

laut ETL (jeweils von 1959) teilen sich die Oberlenker vom 1616, 4016, 6016 und andere das selbe Mittelstück. Was sich unterscheidet sind die äußeren Gewindestücke mit den Kugelgelenken.
Daher müssten bei beiden Varianten die Gewinde jeweils M30 sein und unterscheiden sich vermutlich in der Länge.

Dagegen habe ich zwei Varianten zuhause liegen die sich in der Länge des Mittelstücks unterscheiden und das eine dadurch eine größere Verstellenmöglichkeit bietet. Ob es sich dabei allerdings um das Original Zubehör meines 40ers handelt bleibt ungewiss.

Hoffe dies hilft dir weiter.

Grüße Alex
Eine Handvoll Volldiesel
Alex1616
Silber
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2017, 10:49
Wohnort: 76684

Re: Oberlenker Volldiesel

Beitragvon Lanzbulldog1942 » 16.03.2024, 17:17

Hallo Alex

Ich verstehe ja hilft mir schon Mal weiter danke. Meinte Mal gehört zu haben das die Gewindegröße auch kleiner war bei den kleinen Bulldogs aber das erinnere ich wohl falsch. Muss Mal messen wie lang der von uns ist und ob da noch ne Ersatzteil Nummer drauf steht.

Gruß Christian
Lanzbulldog1942
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2019, 20:40


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste